RAID

Diskutiere RAID im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Windows 98 SE, hmmm Sag mal was du letztlich vorhast! Du willst das Betriebssystem doch sicherlich auf dem Raid haben (schneller!) oder? Willst du bei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. RAID #9
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Windows 98 SE, hmmm
    Sag mal was du letztlich vorhast!
    Du willst das Betriebssystem doch sicherlich auf dem Raid haben (schneller!) oder?
    Willst du bei Windoof 98 bleiben?
    Beantworte kurz denn gehts weiter... *g*
    Gruss, Thanatos.

  2. Standard

    Hallo Jab,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAID #10
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nene ich hab immer nur über Windows 98 SE gebootet und somit fdisk gestartet, weil ich nich weis wie das per XP geht.

    Ja ich möcht einfach nur RAID 0 die beiden 60 GB Platten verbinden, parditionieren und eben schneller untwegs sein ;).




    MfG Jab

  4. RAID #11
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Ausgehend davon das dein Raid richtig im Raid Setup eingerichtet ist und als eine Platte zusammengefasst wird gehe so vor...

    ALSO:
    Ich denke am besten ist es so: :bj
    1.) Nimm deine alte Platte erstmal vom Mainboard ab!
    2.) Dann gehts du ins Bios und stellst die Boot Reihenfolge auf CD dann SCSI!
    3.) Du bootest von der Windows XP Cd!
    4.) Drückst am Anfang sobald beim blauen Bildschirm unten die Aufforderung erscheint F6!
    5.) Legst wenn er danach fragt die Diskette ein und lässt ihn von dort die Treiber laden!
    6.) Partionierst die Platten mit (ich weiss nicht wies bei der deutschen Version ist *g*) "C" kannst du eine Partition im unpartionierten Bereich erstellen, dann Größe angeben! (Ist eigentlich dort erklärt)
    7.) Setzt das Partionieren so wie du dir das mit den Größen vorgestellt hast fort bis du die Platten komplett (8MB behält er nach) partioniert hast!
    8.) Wählst C:\ als Windoof Installationsverzeichnis!
    9.) C:\ mit NTFS formatieren (macht auch Windoof...)
    10.) Er installiert Windoof ;-)! Anweisunen folgen...
    11.) Falls nötig noch restliche Treiber installieren!
    12.) Im Bios die Bootreihenfolge auf Scsi und dahinter nix (Disabled oder so) ändern!
    13.) Alte Platte wieder anschließen am Mainboard (dürfte dann von Windoof problemlos erkannt werden)
    14.) Restliche Partitionen in Windoof formatieren!

    Sich an der neu gewonnen Leistung ergötzen... *g*
    Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen... :9

    Melde dich denn mal ob alles geklappt hat... :1

  5. RAID #12
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das hab ich bereits probiert aber leider sucht der nach ner diskette die ich nich habe ^^. Da war nur eine CD dabei und der check nur nach einer Diskette.

  6. RAID #13
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Was genau hast du für ein Raid Controller? Hersteller?

  7. RAID #14
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hersteller: Noname

    Cipsatz: Silicon Image 0680

  8. RAID #15
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Ok, von den Windoof Treibern her ist das denn der gleiche wie mein Dawicontrol... :9
    Lade dir das runter und pack das (entpackt versteht sich ;-) )auf eine formatierte Diskette und nutze die bei der Windoof Installation, dann sollte es funzen... :bj

  9. RAID #16
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja ich hab das schon ausprobiert und der erkennt dann auch den controler aber die Platte nicht, ich denk ich hab das mit dem aray nicht richtig gemacht :/.

    Wärste so freundlich und würdest mir ne privat massage schreiben, dann könnt ich dich anrufen, das ging um einiges besser :/.

    Klingt vllt komisch aber würde so am schnellsten gehn :|, wäre echt nett !



    MfG Jab


RAID

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.