RAID

Diskutiere RAID im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Ich hab derzeit einen Medley UDMA 133 RAID Controler mit Silicon Image 0680 Chipsatz und bin äußerst unzufrieden. Gibt es eine Alternative dazu, wie ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. RAID #1
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,



    Ich hab derzeit einen Medley UDMA 133 RAID Controler mit Silicon Image 0680 Chipsatz und bin äußerst unzufrieden.

    Gibt es eine Alternative dazu, wie bsp. einen promise controler ?
    Und kann ich den dann problemlos einstecken oder wird der die Daten nicht mehr lesen können ?



    MfG Jab

  2. Standard

    Hallo Jab,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAID #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    erstmal: WIESO bist du unzufrieden???

    und zweitens: du musst dein RAID dann neu einrichten....

  4. RAID #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Guten.
    Ja, genau, wieso bist Du unzufrieden? Sonst kann man Dir ja gar nicht sagen, ob andere Raidlösungen bei Deinem Problem besser laufen!

    Ich hab einen Promise FastTrak100 und bin gut zufrieden mit dem Ding. Die Performance stimmt, hab keine Ausfälle irgendeiner Art zu beklagen und(wie ich in einem anderen Thread schonmal geschrieben habe) ist das Raid anstandslos von einem Rechner in einen anderen umgezogen. Aber das sollte man von einer Steckkartenlösung auch erwarten können.
    greetings

    slider

  5. RAID #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ich habe auch den Medley 133 RAID Controller auf nem 8RDA+ mit 2 IBM GXP 180 im RAID 0 und bin super-zufrieden! ich finde die SiL-controller sind vom preis-leistungs verhältnis nicht zu toppen! und soweit ich das mitbekommen habe sind die promise RAID-controller auf nem nForce2 board sogar langsamer...

  6. RAID #5
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Problem ist das mein Windows XP Pro regemäßig zerschossen ist und Datenstränge fehlerhaft sind. D.h. das andauernd check disc beim start anläuft und vllt nach 1 - 2 Monaten eine Windows Datei im ***** ist, dass ich eben Windows neu installieren muss .

    Man sagte mir das sei bei dem Controler leider des öfteren der Fall, deshalb such ich eine Alternative.



    MfG Jab

  7. RAID #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was hast du für ein Mainboard ?
    Alles andere als ein SIL ist auf einem NF2 deutlich langsamer.. bei VIA Boards kann man ruhig einen Promise oder HPT nehmen.


    Eine Alternative für dich währe vielleicht Windows 2000 :9 damit gibt es deine beschriebenen Probleme nicht.

  8. RAID #7
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ASUS A7N8X Delute, nForce 2 :|

    Nunja Also ich hab nunmal das neueste Bios draufgehaun, hoffe dass das was bringt. Weis jemand ob die an dem Problem arbeiten bzw wissen die überhaupt davon ? Also Silicon Image.



    MfG Jab

  9. RAID #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    hast du auf den controller das neie BIOS? also das 3204? ich hatte das prob mal, aber nach "chkdsk /f" war es "behoben"


RAID

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.