RAID ?

Diskutiere RAID ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Alles wichtige steht im Artikel drin, außer das NUR IBM/Hitachi Platten, DAS wahre für ein RAID ist! IBM/Hitachi-Platten kann man nur für RAID-1 (eine Platte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. RAID ? #9
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Alles wichtige steht im Artikel drin, außer das NUR IBM/Hitachi Platten, DAS wahre für ein RAID ist!
    IBM/Hitachi-Platten kann man nur für RAID-1 (eine Platte ist eine genaue Kopie der anderen) nehmen, da sie so fehleranfällig sind (ich spreche aus erfahrung, zu Glück hatte ich kein Raid). Wenn bei RAID-0 eine Platte kapputtgeht, nützen die Daten der heilen Platte nix mehr, also komplett Arschkarte gezogen...

  2. Standard

    Hallo Werwolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAID ? #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Silentsam : IBM/Hitachi Platten liefern die beste Performance im Raid 0 das sie das einzig wahre sind steht da ja nicht ;-)

    @Jeck-G : Das trifft NUR auf die mittlerweile uralte AVER Serie zu, dasselbe von den Nachfolgern zu behaupten ist ein Vorurteil was sich aus irgend einem Grund lange hält aber allen Tatsachen widerspricht.


    Ich persönliche setze seit Jahren nur noch Hitachis ein, habe 3 x ein Raid 0 aus GXP 120, GXP 180 und 7k250 Platten, laufen alle teilweise seit Jahren mit bester Performance und ohne jegliche Schwierigkeiten.

    P.S : Danke für die PM, habe die Bilder entfernt :bj

  4. RAID ? #11
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Alle im Forum empfehlt jeder die neuen 7k250 Platten! Die uralte Aver war nicht so der Hit aber die neueren (auch 180GXP) sind super! Da kannste mir ezählen was du willst! Meine 2 im Raid 0n laufen spitze!

    edit:
    @ AMD
    Naja, ich schreibe IMMER meine Meinung! Was will ich z.B. mit zwei Seagate Platten im Raid, wenn sie als Singledevice fast genauso schnell/langsam sind! Gut zwei Maxtor oder WD´s sind auch net so schlecht aber warum sollte man die nehmen?

  5. RAID ? #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ob das AVERs waren kann ich nicht mehr sagen, es waren jedenfalls 2 IC35L060nochwas (Nov. 2001, Feb. 2002), die hatten nach nem halben - dreiviertel Jahr defekte Sektoren und die jetztige IC35L080 (Jun. 2002, Ersatz für die erste 60er) ist jetzt 1-3/4 Jahre alt und die Spindel ist lauter geworden , macht also nicht mehr lange (ne Spindel, die lauter wird, hat ein Lager, das sich bald verabschiedet), der Händler sagte, wenn ich wieder zu ihm hinkomme, sollte ich die Platte zwecks Garantie mitnehmen.
    Meine Platten behandle ich gut, also auch schön (wie es sich bei mehreren 7200er gehört) mit Lüfter davor und auch kein Dauerbetrieb. Erschütterungen im Betrieb waren auch keine.

    Die neue 7k-Serie sind auch keine ICnochwas (mit denen ich und auch viele andere schlechte Erfahrungen gemacht haben), aber die IC-Serie wird immer noch verkauft.

  6. RAID ? #13
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Ich hab eine DTLA von 2000 mit 45GB, die hab ich von Nobren gekauft und läuft seitdem 24/7 ohne Probleme! :cu

  7. RAID ? #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @ AMD
    Naja, ich schreibe IMMER meine Meinung! Was will ich z.B. mit zwei Seagate Platten im Raid, wenn sie als Singledevice fast genauso schnell/langsam sind! Gut zwei Maxtor oder WD´s sind auch net so schlecht aber warum sollte man die nehmen?
    Das sehe ich doch genauso :2

    Scheinbar reden wir an einander vorbei :bj

    Alles wichtige steht im Artikel drin, außer das NUR IBM/Hitachi Platten, DAS wahre für ein RAID ist!
    Ich dachte du wolltest mit dem Satz kritisieren das wie ich IBM/Hitachi in meinem Guide erwähne...

    Also ein Missverständnis

  8. RAID ? #15
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen :7 ,

    nur ne kurze Frage. Ist zwar etw. OT, wollte aber nicht extra nen neuen Thread eröffnen.

    Wie warm sollen/dürfen denn die Platten max. werden? Ist "handwarm" i.O.?

    Thx

    Grüsse

    *MaxPayne* :co

  9. RAID ? #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kommt auf die Platten an...

    Bei IBM/Hitachi sollten es so 40 Grad maximal sein, da die Platten ansich aber schon relativ kühl sind erreicht man die 40 Grad nur "mit Mühe"....

    Bei einigen Maxtors hat man schnell 40 Grad, da sollte 50 die Grenze sein...


RAID ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.