Raid

Diskutiere Raid im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Kann ich am Raidcontroller auch Festplatten normal betreiben, d.h. ohne ein Raid Level? Was würde passieren wenn ich meine jetzige C: Drive einfach an ...



 
  1. Raid #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Kann ich am Raidcontroller auch Festplatten normal betreiben, d.h. ohne ein Raid Level?
    Was würde passieren wenn ich meine jetzige C: Drive einfach an den Raidcontroller hänge??? Würde der Rechner normal booten???  

    Gruß
    Frank

  2. Standard

    Hallo DeOetelaar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raid #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @DEOetelaar, Wie ich weiß kann man Festplatten am Raid-Controller des Boards, auch normal betreiben, und auch von der Platte bootet, indem man im BIOS booten von HPT370/A einstellt als von SCSI, zumindestens ist das bei dem Epox8KTA3+ so, für genauere Raid-Contoller Details, muß jemand anders posten, das ich das Epox ohne Raid habe, also noch mehr dazu nicht sagen kann.

  4. Raid #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Geil!
    Das Board habe ich!!
    So muss ich mir wenigstens keine Gedanken um den Southbridge Bug (auch wenn Bios Updates usw gemacht wurden ist mir das ganze immer noch unheimlich) machen und CD-ROM und Brenner bekommen ihren eigenen Port.... :-)

    Gruß
    Frank

  5. Raid #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @DeOetelaar, und es wird soweit ich weiß, was beim Epox8KTA7+ schon der Fall ist, per Biosupdate ne Möglichkeit den On-Board Raid abzuschalten, sowas kann auch mal Sinnvoll sein um IRQ zu sparen, oder falls man son Board hat, und ihn nicht nutzt.

  6. Raid #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    LOL!!!
    Und ich such und such die Option im Bios und wunder mich wieso ich sie bisher nicht gefunden habe....
    Gut zu wissen dass es sie noch gar nciht gibt!
    :-)

  7. Raid #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi! Ich habe jetzt schon die beiden HD´s ganz normal am Raid hängen...  Die eine HD erkennt der Highpoint beim booten auch ganz normal aber die zweite HD wird beim booten nicht angezeigt....   Bei Win98 erscheint sie aber und ich kann darauf lesen und schreiben...
    Gut dachte ich.....  
    Nur jetzt ist mir aufgefallen, dass angeblich noch 10GB frei sein sollen....  die Platte aber voll ist!   Beim hochrechnen sind es 40GB und es ist eine 40GB Platte!!
    Aber trotzdem zeigt mir Windows 10GB frei an....
    Ne Ahnung woran es liegt??


Raid

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.