RAID Controller

Diskutiere RAID Controller im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ich besitze ein NF-7 System und möchte es um einen RAID IDE Controller erweitern ich hatte mir folgendes gedacht meine 2* 60er 7200 U/min ...



 
  1. RAID Controller #1
    Volles Mitglied Avatar von spoon

    Standard

    Hi

    ich besitze ein NF-7 System und möchte es um einen RAID IDE Controller erweitern

    ich hatte mir folgendes gedacht meine 2* 60er 7200 U/min Platten werden als RAID 0 an den RAID Controller angeschlossen. und meine 3. Platte ne 120er bleibt Onboard

    Jetzt stellt sich die Frage nach dem Controller was denke ihr über dieses Angebot
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...3&category=3753


    mfg
    spoon :5

  2. Standard

    Hallo spoon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAID Controller #2
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    also ich finde den controller ok zu dem preis und das angebot sieht auch vertrauenswürdig aus also ich würde zuschlagen wenn ich ihn bräuchte :4

  4. RAID Controller #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmm bin auch auf der Suche nach nem Raidcontroller.
    habe ein NF7-S.
    könnte da ja S-Ata Raid anschließen aber was paasiert wenn ich ein neues Board mit S-Ata Controller einbaue?
    Sind die Daten dann futsch?
    Ist der oben genannte Raidcontroller auch von der Performance her zu empfehlen?

  5. RAID Controller #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Der Controller ist die beste Wahl bei einem Nforce2 Mainboard, allerdings unbedingt auf ein aktuelles ROM achten, sonst kann es zu Problemen mit Windows XP kommen.
    Die Performance liegt im maximal möglichen Bereich, -> limitierung des PCI Busses auf ca. 110 mb/s

    Zu den Controllern und Mainboardwechseln, generell sind die Chipsätze unter einander kompatibel, also ein Silicon Image Array müsste von jedem anderen Silicon Image Controller erkannt werden, ohne Datenverluste.
    100% klappt das aber nur bei Promise Chipsätzen aber normalerweise geht es gut.

  6. RAID Controller #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von spoon

    Standard

    auf welches system sollte ich dann mein System draufspielen ?


RAID Controller

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.