Raid-Controller

Diskutiere Raid-Controller im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; LOL das war ja eins der probleme...der controller verwendet keinen der bios-chips die im flashtool von silicon sind. gruss black...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Raid-Controller #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    LOL das war ja eins der probleme...der controller verwendet keinen der bios-chips die im flashtool von silicon sind.

    gruss black

  2. Standard

    Hallo Rapcor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raid-Controller #10
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Was habt ihr für Probs mit dem aktuellsten BIOS?

    Habe das bei drei Controllern problemlos im Einsatz.

  4. Raid-Controller #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    dann muss ich was falsch machen :cd der controller spinnt bei mir nur rum und bios flashen kann ich auch nicht...selbst enmic gibt mir keinen support und die bauen den controller....

    ob silicon schlecht ist kA, aber enmic ist kagge....da bleib ich lieber bei highpoint, bei dem weiss ich was ich habe.

  5. Raid-Controller #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich hab den Silicon Image Controller von Enmic, funzt sau-gut :bj

  6. Raid-Controller #13
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    den schwarzen oder grünen ?

  7. Raid-Controller #14
    Newbie Avatar von Arctic Frost

    Mein System
    Arctic Frost's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2266MHz (@ 17 x 161MHz ~ 2753MHz) + WaKü
    Mainboard:
    ASUS P4B266 + WaKü
    Arbeitsspeicher:
    512MB DDR
    Festplatte:
    2x80GB Maxtor im Raid 0
    Grafikkarte:
    ATI Powercolor Radeon 9800Pro + WaKü
    Soundkarte:
    Creative Audigy Patinum
    Monitor:
    Hyundai L90D+ (19" TFT)
    Gehäuse:
    Chieftec Miditower
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    BenQ DVD DD DW1620 / Toshiba ODD-DVD SD-M1802

    Standard

    Hi,

    ich bin der Kumpel von Rapcor mit dem besagten System. Ich habe ja nun den controller gekauft wie gesagt, der von Sylicon Immage. und nu is mein problem wie kann ich dieses ding einstellen???

    ich hab schon alles angeschlossen, beide Festplattenals master jeweils an primary und secondary des controllers.
    soo und jetzt starte ich halt den computer und gehe in dass Bios des controllers ... und nu ???
    ich weis schon ich hätte mich vorher schlau machen können, nein sollen. aber naja jetzt suche ich halt herum und dachte ich könnte hier mal fragen.

    also wenn jemand weis wo ich was darüber finden kann oder jemand weis wie ich das machen soll, wäre es echt klasse mir zu helfen.

    :cb schonmal im vorraus

    MfG

    Arctic Frost

  8. Raid-Controller #15
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi leutz, nochmal ne kleine frage zum raid... oder mehr oder weniger zu windoof...

    wenn man nun ein raid sys hat und xp installiert (dvd-laufwerk an prim-master) macht er die platte c: als erstes... dann kommt d: als dvd-laufwerk und dann die beiden weiteren partitionen des raidverbundes...

    wenn man jetzt aber das dvd laufwer nicht als d: haben will, sondern als letzten laufwerksbuchstaben...

    in diesem fall also:
    c: partition 01
    d: partition 02
    e: partition 03
    f: dvd-laufwerk
    (so solls werden!)

    wie stellt man das unter xp ein?

    MfG Rapcor

  9. Raid-Controller #16
    Mitglied Avatar von Q-Li

    Standard

    Moin Rapcor,

    das kannst du unter Xp in der Verwaltung einstellen.

    - Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Verwalten
    - Datenträgerverwaltung auswählen
    - Rechte Maustaste auf das DVD-Laufwerk (ganz vorne wo Datenträger 0 oder ähnlich steht)
    - Laufwerksbuchstaben ändern und z. B. Z: wählen.
    - Nun ist D wiede frei und du kannst den restlichen Partitionen die gewünschten Buchstaben nach der gleichen Methode zuordnen.
    - Danach dem DVD Laufwerk noch den gewünschten Buchstaben zuprdnen und fertig!

    Gruß

    Q-Li

    PS: Hatte auch mal einen Raid-Controller mit Sil0680 Chip und der lief mit meinem nforce2 Chipsatz überhaupt nciht zusammen. Da gibt es auch genügend Threads zu dem Thema hier. Musst mal die Such-Funktion bemühen. Außerdem bin ich damals durch ein Raid-Guide auf diese Seite gestoßen, weil ich davon auch keine Ahnung hatte. Heute ist das nichts Besonderes mehr. Kannst ihn dir ja mal anschauen: Raid Guide auf Teccentral.de


Raid-Controller

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.