Raid Controller defekt?

Diskutiere Raid Controller defekt? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen! Das ist jetzt das dritte Forum wo ich reinschreibe, ist nur da es doch wichtig ist! Hab ein kleines prob mit meinem Raid! ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Raid Controller defekt? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen!

    Das ist jetzt das dritte Forum wo ich reinschreibe, ist nur da es doch wichtig ist!

    Hab ein kleines prob mit meinem Raid!
    Angefangen hat die ganze misere damit das ich unter winxp (frisch inst.) nicht mehr meine Daten kopieren konnte! Hat sich immer aufgehängt
    :5
    Hab mir dann mal unter MBM die spannungen angeguckt und da hab ich gesehen das die negativen Spannungen ziemlich schwankten! Gut dacht ich mir probier ich mal ein anderes Netzteil! Gesagt getan anderes angeschlossen power druff und starten! IDE alles ok! dann kommt der Raid Controller und da war dann endstation! Meine Platten wurden nicht mehr erkannt!
    Ich habe alles ausprobiert! :8
    andere ide kabel, anders gejumpert, von raid auf ide umgestellt, altes Netzteil und und und!
    Wenn ich die platten an den IDE anschliesse werden sie einwandfrei erkannt! also die platten dürften i.o sein!
    Bleibt für mich nur noch das Board oder speziell der Promise Controller als Übeltäter übrig!
    :ab
    Was meint ihr dazu! ist irgendjemanden sowas auch schonmal passiert oder seit ihr anderer meinung?

    Und last but not least: Was hab ich jetzt für möglichkeiten die Daten wieder herzustellen? gibt es die möglichkeit über software den raid zu simulieren, damit ich die daten sichern kann? oder irgendeine andere Lösung!?
    Egal welche ich will sie hören!
    Ach ja mehr über mein Sys in meinem Profil!

    Ich geh dann mal noch ein bissel tüffteln!

    MFG R3v1l0

  2. Standard

    Hallo R3v1l0,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raid Controller defekt? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ok...das kriegen wir schon wieder....


    Nochmal ganz von vorne bitte.

    Wann lief das System zuletzt Problemlos und was hast du als letztes gemacht bevor es nicht mehr lief ?

  4. Raid Controller defekt? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi

    Probleme hatte ich schon vorher aber nicht solche! die hab ich aber auch schon in einem anderen Thread gepostet
    Siehe Hier

    Als erste Reaktion auf mein obiges problem habe ich heute mein Windows neu installiert. War alles kein problem. dann Wollt ich aber noch mein Raid 0 auflösen, da ich seeeehr viel pech habe bleib ich lieber bei einzelnen Platten ohne Verbund. Darum wollt ich die Daten auf den anderen Platten sichern! Das ging aber nicht, da sich der PC nach Kurzer Zeit beim Kopiervorgang aufgehangen hatt! Komplett, nix ging mehr. Und das Immer und immer wieder! habs bestimmt 8mal ausprobiert!

    Dann kam mir die idee das Nt zu wechseln, und mit dem neuen NT lief das Raid auf einmal nicht mehr! Auch als ich das NT wieder gewechselt hab lief der Raid nicht!

    R3v1l0

  5. Raid Controller defekt? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Fahr mal windows im abgesicherten Modus hoch und probier das dann nochmal.

  6. Raid Controller defekt? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nütz das was?

    Die platten werden doch gar nicht vom Promise Bios erkannt!

    Aber ich versuchs mal! musst mir nur sagen welche taste das nochmal war um den startmanager aufzurufen!
    :ac

  7. Raid Controller defekt? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Achso das Bios erkennt sie garnicht erst....sorry


    Also ich würde mal einen Bios Flash probieren, einfach updaten oder das aktuelle neu aufspielen, da beim Bios Flash das Bios des Controllers mitgeflasht wird.

  8. Raid Controller defekt? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das wäre ein versuch wert!

    Wie ich das Asus Bios flashe weiß ich. aber das Raid Bios hab ich noch nie geflasht! Gibts dafür auch ein win Prog oder muss ich dafür ne boot disc erstellen? Wenn ja wie? oder geht das sogar über nen usb stick! Diskette müsst ich erstmal ne Funktionsfähige finden! :ae

  9. Raid Controller defekt? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das Bios des Controllers ist in das Bios des Mainboards integriert das heisst wenn du das Bios des Boards flasht wird das Raid-Controller Bios mitgeflasht.

    Es handelt sich doch um einen onboard Controller ? oder um einen PCI Controller ?


Raid Controller defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.