Raid is blödsinn?

Diskutiere Raid is blödsinn? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich halt von Raid nicht unbedingt viel, klar ist es etwas schneller! Aber wem schonmal ein Raid-Verbund abgeraucht ist der muss mir recht geben ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Raid is blödsinn? #9
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Also ich halt von Raid nicht unbedingt viel, klar ist es etwas schneller! Aber wem schonmal ein Raid-Verbund abgeraucht ist der muss mir recht geben das es gefährlich ist. Schließlich können festplatten immer abrauchen und beim Raid ist die Gefahr dann höher, zumindest bei raid0.
    Das mit den Platten stimmt schon, die IBM bzw. Hitachi die legen gut zu im Raid, dann gibt es platten die reagieren nicht so besonders gut im Raid da bringt es kaum was. Aber ich persönlich kauf mir nie wieder IBM-Platten, meine macht öfter mal doof und vielen meiner kumpels sind die drecksteile abgeraucht.

  2. Standard

    Hallo combaste,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raid is blödsinn? #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nur um den Gegenpol zum geflame zu bilden.. ich hab 2 IBM seit über 2 Jahren im Dauereinsatz..ohne Probleme.. 2 seit einem Jahr im Dauereinsatz...keine Probleme... und bei meinen Kumpels befinden sich nochmal 5 von AVVA - AV02...alle keine Probleme :7

  4. Raid is blödsinn? #11
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Mit Geflaume hat das nix zu tun, es gab viele IBM Serien die einfach Dreck waren.
    Sei froh wenn deine halten, die neuen Serien sollen ja auch wieder besser sein, aber ich bin geheilt von IBM!
    An der Arbeit sind uns die IBM´s auch abgeraucht ohne Ende.
    Das gibt es natürlich bei allen Herstellern das Festplatten abrauchen, aber so ne miese Qualität wie IBM hat echt keiner.
    :dd

  5. Raid is blödsinn? #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by lordrayden99@5. Sep. 2003, 14:54
    Mit Geflaume hat das nix zu tun, es gab viele IBM Serien die einfach Dreck waren.
    Nee viele warens net.. genau genommen nur eine.. die DTLA bzw. AVER Serie... aber wer die verbaut ist halt selber Schuld... ansonsten kann man mit jeder Platte Pech haben...

    geflaume meine ich auch nicht.. sondern geflame... und platten als dreck zu bezeichnen ist geflame !

  6. Raid is blödsinn? #13
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Tja ich die AVER Serie gekauft als alle meinten das die Platte jetzt was taugt, leider war dem ja nicht so.
    Aber egal, bin jetzt zufrieden und gut!
    Um mal aufs Thema zurück zukommen, mit den WD Platten sollte er den Raid echt lassen, bringt ihm ja nix außer Ärger.

  7. Raid is blödsinn? #14
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi :7

    Also ich habe auch dem SIL 0680.
    Daran sind bei mir 2x IBM IC35L060AVVA 07-0 allerdings nicht im Raid,
    sondern als Einzelplatten am gleichen Port.
    Ich habe damit weder unter Win98 noch unter WinXP home irgendwelche Schwierigkeiten,
    auch wurde bei mit noch nie chkdsk gestartet.

  8. Raid is blödsinn? #15
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ich habe auch nen SiL0680a mit 2x IC35L060AVV2 im RAID0! keinerlei probs! mein bruder hat ne AVER und ne AVVA, ich selbst habe auch noch eine AVVA und im server rödelt seit 2,5 jahren im dauerbetrieb eine DTLA307030, rund um die uhr... mehr sag ich nich *fg*

  9. Raid is blödsinn? #16
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    nach fast 2 Jahren Raid mit 4 defekten IBM Platten (DTLA) und dadurch bedingt natürlich etlichen Datenverlusten habe ich es vorgezogen, die Platten nicht im Raidverbund zu betreiben da sich für mich in der praktischen Anwendung kein spürbarer Unterschied ergibt.
    Manchmal war der Raidverbund sehr langsam, vor allem beim mehrfachen Kopieren im Netzwerk auf Lanpartys.

    Mittlerweile nutze ich WD und IBM (GXP) im System, laufen beide ohne Probleme.


Raid is blödsinn?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.