Raid is blödsinn?

Diskutiere Raid is blödsinn? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; selbe erfahrung gemacht. 4 IBMs im Raid 0+1 Davon sind 2 in den ersten 6 Monaten übern Jordan die dritte nach 9 Monaten. Die Antwort ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 18 von 18
 
  1. Raid is blödsinn? #17
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    selbe erfahrung gemacht.

    4 IBMs im Raid 0+1

    Davon sind 2 in den ersten 6 Monaten übern Jordan
    die dritte nach 9 Monaten.
    Die Antwort vom IBM Support war.

    Ohhh. Wir raten Ihnen dringend ab IDE Platten im Raid Verbund zu betreiben.

    Raid passt schon. Aber auch hier ... je nach Einsatz des Rechners. Wer kleine Datenmengen mit häufigen Zugriffen bewegt braucht kein Raid (zumindest kein Raid 0).

  2. Standard

    Hallo combaste,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raid is blödsinn? #18
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Also ich habe auch seit ca. Anfang des Jahres zwei IBM der GXP 180 Serie im Raid 0-Betrieb an einem Sil680a-Controller von Dawicontrol, alles bestens....
    Mit Windoof XP hatte ich auch das chkdsk-Problem, aber XPähh stank irgendwie ehe und war :cc ...
    Seit Windoof 2000 läuft alles absolut einwandfrei und die Performance der Platten macht sich durchaus bemerkbar...
    Zusätzlich habe ich auch noch eine weiter IBM der GXP 180 Serie im Singlebetrieb als Sicherung und für Linux, läuft ebenso einwandfrei...
    Das Problem mit den IBM-Platten betraf wohl wirklich nur eine Serie und dass die Ausfälle so verbreitet waren und in aller Munde, liegt halt daran, dass die Platten nun einmal sehr viel gekauft wurden und somit auch weit verbreitet waren/sind...
    Bei anderen Herstellern sieht es sicherlich von der Ausfallquote her nicht wirklich besser aus, nur man hört nicht soo viel davon, weil die Platten nich so verbreitet sind... :7
    Ich habe hier auch noch nen Rechner rumstehen, mit einer 10GB IBM, die rennt nun schon knapp 6 Jahre ohne Probs.. :bj

    Gruss, Thanatos.
    :4


Raid is blödsinn?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.