Raid ? lohnt sich das ?

Diskutiere Raid ? lohnt sich das ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @amd mhh wenn nur nciht das arme geld wär...aber ich werd mir merken für später vielleicht...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 84
 
  1. Raid ? lohnt sich das ? #17
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    @amd

    mhh wenn nur nciht das arme geld wär...aber ich werd mir merken für später vielleicht

  2. Standard

    Hallo -dOm-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raid ? lohnt sich das ? #18
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Also ich geb jetzt auch mal wieder meinen Senf hinzu.

    Das mit dem RAID ist echt ne feine Sachen. Also wenn man mit grossen Daten und vieln Daten arbeitet. Ist das RAID null ne echte Erleichterung. Weil diese Daten dann zum Beispiel auf einem 4 * 40 GB IBM AVxx RAID 0 viel schneller verarbeitet werden sozusagen mit vierfachern Geschwindigkeit. Natürlich nicht wenn man einen Onboard RAID-Controller hat und auch nicht wenn dieser nur 2 Kanäle hat. Das beste wenn man richtig Speed haben will. Käufste dir nen 4 Kanal Raid Controller, wo du dann die Platten einzeln an jedem Port/Kanal dranhängst. Was du natürlich auch machen könntest ist RAID5/10. Bin mir jetzt nicht sicher weclhes RAID das ist aber och weiss wie jetzt ufnzt. Du würdest dir 4 * 80 GB IBM AVVA Platten holen. Dann ein RAID 0 machen und dieses RAID 0 dann auf dem anderen Array dann sichern/spiegeln. Dann hättest du nen RAID was ziemlich flott wär und auch noch sicher wär. Also wenn die Platten nicht merh so teuer sind, einfach noch mal Platten kaufen und das mal mit dem RAID testen. Lohnt sich echt. Wenn man da noch nen guten Controller hat, ist es ne echt feine Sachen.


    In diesem Sinne.... :bj

  4. Raid ? lohnt sich das ? #19
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    ich denk schon das es ne feine sache is mit doppelter oder 4facher geschwindigkeit zu arbeiten..klar wer will das nciht.. aber wenns mit 2 platten unsicher ist, dann lass ichs lieber... Ich Liebe meine Daten :ad *lol*

    jep wen die platten billiger werden dann kann ichs mal ausprobiern

  5. Raid ? lohnt sich das ? #20
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    du kannst ja das RAID Level machen wo du Speed hast und auch Sicherheit. Ich RAID5/10. Schau doch einfach mal hier. Einer unserer Mitarbeiter, Tobias hat ein RAID Guide geschrieben. Schau ihn dir doch einfach mal an.



    Last edited by Yetie at 6. Oct 2002, 13:19

  6. Raid ? lohnt sich das ? #21
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    tja das wär schon alles ne schöne sache so ein Raid Verband...
    ham auch mehr Leute als man denkt finde ich. Momentan bin ich aber mit der Performance meines Systems ganz zufrieden, hab sowieso den schnellsten hier so in der Umgebung.... Leider auch ziemlich viel money reingepulvert...

    Raid kommt für mich erstmal net in frage, 1. bräuchte ich nen neues Motherboard bzw. Raid Controller und noch ne festplatte. Wenn ich mich jetzt beeile könnte ich nochmal die gleiche 80gig maxtor bekommen... bloß dann gehts wieder los... mein gehäuse is zu klein für eine dritte HDD...

    Probleme über Probleme, deshalb bleib ich ersma bei meiner momentanen Konfiguration!!

  7. Raid ? lohnt sich das ? #22
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    genau ne platzzzfrage isses acuh... aber ich denk das geld is schon en größeres Problem jedenfalls für mcih... keine lust ncoh mehr reinzustecken.. das was ich hab reicht
    120 GB obs nun bisschen schneller is oder nicht... ok abba naja. doppelt wär ja nicht schlecht....

  8. Raid ? lohnt sich das ? #23
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    @Profx: Also da geb ich dir Recht. Der PC ist schon nen ziemlich gutes Teil. Vorallem CPU *auchhabenwill*

    @-d0m-: Die Platten sind wie gesagt leider leider noch nen bissel teuer. aber guck doch mal hier evendi.de (weiss nicht ob ich dir den Link schon mal gepostet habe)

    Ich bin mit meinem RAID (160GB) auch zufrieden. Leider ist mein Tower auch schon nen bissel zu voll. *gggg* cs601 ist schon nen bissel klein.

  9. Raid ? lohnt sich das ? #24
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hab insgestamt schon 3 Gehäuse einzeln gekauft... bei noch einem bringen mich meine Eltern um :ae

    gut das ich immer wieder welche losgeworden bin :bj


Raid ? lohnt sich das ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.