Raid ? lohnt sich das ?

Diskutiere Raid ? lohnt sich das ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Danke :1 Naja...das geht noch besser aber hatte nicht soviel Zeit..werd aber einen ausführlichen noch fertig stellen....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 84
 
  1. Raid ? lohnt sich das ? #49
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Danke :1

    Naja...das geht noch besser aber hatte nicht soviel Zeit..werd aber einen ausführlichen noch fertig stellen.

  2. Standard

    Hallo -dOm-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raid ? lohnt sich das ? #50
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    cool. dann bitte als erstes mir schicken. Ich hatte Idee :2 :2 :2
    Dann stelle ich den auch in den Downloadbereich

  4. Raid ? lohnt sich das ? #51
    TollFinder
    Besucher Standardavatar

    Standard

    angesichts des Wahnsinns unsinner Übertaktung von Bussen,
    Prozessoren und Speicher (Zitat: 1*256 MB ist schon abgeraucht)
    wundert es mich nicht, dasses Leute gibt, die scheinbar nichts andres
    zu tun haben, als sich mit anderern einen sinnlosen Wettstreit über
    nutzlose und überflüssige) Performance zu liefern.
    Sicher ist ein RAID0 schneller als 2 Platten in Master/Slave-Dienst zu stellen.
    In der Praxis dürfte hier aber kaum einer gigabyteweise Videos schneiden,
    dasser sowas braucht. Ich würde mirs verkneifen, die kaum gebrauchte
    IDE-performance gegen Datensicherheit einzutauschen. Denn bei einem
    RAID0 sinn die daten beider Platten im Eimer, wenn auch nur eine HdD nen
    ernsthaften Fehler macht.
    Eine geschickte Partitionierung und Verteilung der Daten auf 2 Platten als
    normale IDE-Ma/Sl-Lösung reicht vollkommen aus und bremst den rechner
    keineswegs so aus, dasser gleich stehenbleibt wegen jedes Zugriffes.
    Solchen Unfug habe ich ja noch gar nicht gehört. Das Schreiben und Lesen
    von Festplatten macht an der Gesamt-Betriebszeit eines Rechners so
    lächerlich wenig Prozent (wenn nich gar nur Promille) aus, das die doppelte
    Kapazität und die Datensicherheit zweier Platten unter Ma/Sl-Betrieb weit
    interessanter sind. Wozu 80 MB/s für ein paar log- oder ini-files?
    Bei dem RAM heutzutage is nich mal das SWAP-File groß belastet.
    Aber wie gesagt, mich machts auch weniger geil wenn meine Benchmarks
    ein paar Punkte höher sind als die eines anderen.

  5. Raid ? lohnt sich das ? #52
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    hehe *lol* ja wird gemacht....
    Ich werd mir auch einen 4 Platten RAID 0 basteln denk ich...das kommt dann noch als Beispiel mit rein.....wird also nicht viel neues für dich dabei sein......

  6. Raid ? lohnt sich das ? #53
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    @Tollfinder: Man kann es so oder so sehen. Also jetzt nicht denke das ich deine Meinung nicht akzeptiere, sonder ich bin nicht deiner Meinung. Nun ja ich finde weil RAID sehr günstig geworden ist, kann man sich doch für den Homegebrauch doch eins basteln. Ausserdem wenn man sowas noch nicht gesehn hat, kann manauch nicht so viel was dazusagen. Naja auch wenn man viel liest. Meine Meinung ist das man es erst gemacht haben muss.

    @AMD4ever: Jo mahc das. finde ich super. :bj

  7. Raid ? lohnt sich das ? #54
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Tollfinder....also ich merke beispielsweise auf einer LAN einen grossen Unterschied, wenn oft auf meine Platte zugegriffen wird und ich nebenbei noch ein Spiel zocke von daher ist es schon Praxis nah und bezogen.
    Kommt halt drauf an was man mit seinem Rechner bzw mit seinen Platten macht, gehobene Ansprüche verlangen andere Lösungen...
    Im Übrigen hat man dadurch natürlich 2 freie IDE-Kanäle und kann sein DVD und Brenner seperat laufen lassen und problemlos "on the fly" CD's kopieren.....
    Wie du siehst es gibt auch noch andere Sichtweisen als deine ;-)

  8. Raid ? lohnt sich das ? #55
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    @Tollfinder:
    Ich seh' das auch anders: Zum Einen ist bei mir KEIN Bus übertaktet, sondern eher UNTERTAKTET (1/6-PCI-Divisor@192Mhz), zum Anderen habe ich 'nur' 256mb Ram, wo sich solch ein kleiner Geschwindigkeitsvorteil durchaus auch im normalen Betrieb bemerkbar macht!
    Und leider möchte ich nicht irgendeinen Billig-Riegel in meinem Rechner verbauen und der nächste ist wieder furchtbar teuer... :ae

    Und zu guter Letzt: Es ist mein Hobby!
    Andere Leute geben ein Heidengeld aus, um ihre Autos aufzumotzen, obwohl man mit einem 75PS-Golf in der Serienaustattung (habe ich!) mit Sicherheit an die gleichen Orte kommt... :ad

  9. Raid ? lohnt sich das ? #56
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    @AMD4ever: das ist auch nen ganz grosser Punkt. LANs. Wenn wir bei uns LAN machen, werden auch mal testweise mehrere GIGABYTE über die Leitung geschoben. Nur testweise versteht sich. und nen Kolleg, der kein RAID hat ist doch zeimlich aufgeschmissen wenne mehrere oder auch nur 2 von seiner Platte ziehn, wenn er zocked. er muss dann immer mit dem gamen aufhörn. und in Windows worken ist fast unmöglich.


Raid ? lohnt sich das ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.