Raid ? lohnt sich das ?

Diskutiere Raid ? lohnt sich das ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Es bleibt dabei: Die Diskussion dreht sich nur um Performance, nicht um Sinn oder Unsinn. Und das gleiche was für einen 75-PS-Golf gilt, gilt auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 72 von 84
 
  1. Raid ? lohnt sich das ? #65
    Tollfinder
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Es bleibt dabei: Die Diskussion dreht sich nur um Performance, nicht um
    Sinn oder Unsinn. Und das gleiche was für einen 75-PS-Golf gilt, gilt auch
    beim PC.
    Aber rühmts euch weiter, eure Hardware jenseits jeglicher Spezifikation zu
    betreiben und sinnlose, unnütze Performance auf Kosten von System- und
    Datensicherheit zu schaffen.
    Es gibt ja noch andere Foren, man man dann lesen kann wie sowas
    ausgeht. Sicher werdet ihr euch dann nich hier ausheulen, wär ja peinlich.

  2. Standard

    Hallo -dOm-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raid ? lohnt sich das ? #66
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was hast du für einen Rechner ?

    Deiner Logik entsprechend müsste ja ein 486 Dx4 100 reichen...

    Also ich hab vor ca 6 Jahren zum ersten Mal einen PC geOCet und mir ist bis jetzt noch nie etwas dadurch abgeraucht....Bis jetzt ist mir eine CPU durchgebrannt und das war mehr oder weniger Absicht.....

    Also ich weiss nicht warum du das so verbissen siehst, das ganze soll ja auch Spass machen und ich sehe keinen Grund Leistung zu verschenken...

    Ein Raid hat im übrigen nichts mit übertakten zu tun sondern ist doch fast schon so normal wie ein CD-Rom Laufwerk und wenn man sich damit auskennt und weiss was man tut ist er auch sicher genug.

    Wer sich auskennt soll es doch einfach machen....


    Und ich finde es schon extrem cremig Unreal Tournament zu zocken und gleichzeitg dürfen 6 - 8 User von meinen Platten was ziehen.

    Wenn du es nicht brauchst, dann lass es doch einfach sein, dich zwingt ja niemand aber lass den Leuten die es für Sinnvoll halten doch wenigstens ihre Meinung und respektier selbige.

  4. Raid ? lohnt sich das ? #67
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    tja, jeder hat eben ne andere meinung darüber seinen PC zu nutzen...

    1. Raid ist zwar kostspielig, aber keine Performance-Spielerei

    2. wir sind uns schon bewusst, was beim übertakten alles schief gehen kann und das forum is ja wohl dazu da seine Probleme, Erfolge aber auch Misserfolge zu Posten um damit anderen zu helfen.

    Ich hab jedenfalls schon oft genug hier etwas gepostet, wo ich selber mal Mist gebaut hatte...

  5. Raid ? lohnt sich das ? #68
    TollFinder
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wers braucht.. wenns nich so kaputte gäb brächte das die
    Computer-Industry natürlich nich weiter...
    In diesem Sinne - euer Weg is schon der richtige.
    Da hab ich wenigstens mal was zu lachen.

  6. Raid ? lohnt sich das ? #69
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    hehe bring doch mal nen paar beispiele... wo hast du was zu lachen? will mitlachen!!!

  7. Raid ? lohnt sich das ? #70
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Entweder schlechte Laune oder Eifersüchtig :2

  8. Raid ? lohnt sich das ? #71
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    eifersüchtig. :-)

  9. Raid ? lohnt sich das ? #72
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich denke, dass eine Datei auf einem Raid0 nahezu gleich sicher aufgehoben ist wie als wenn es 2 einzelne Lw's wären. Sicher, wenn auch nur eine Platte kaputt geht, dann ist alles hin, aber wer sagt denn, dass die Datei in dem Nicht-Raid-System nicht ausgerechnet auf dieser Platte gelegen hätte.......
    Schliesslich macht man für so etwas (hoffentlich) Sicherheitskopien.
    Und das OS installier ich sowieso alle 3-4 Monate neu, um die Dateileichen im Keller, äh auf der Platte, loszuwerden.Und wer Sicherheit will, der soll sich eben ein Raid 1 basteln. Hilft aber auch nicht gegen Bedienerfehler und Viren. Da hilft nur ein Backup.
    Btw: Hat jemand Erfahrungen mit Raid 0+1? Ist das langsamer als Raid 0 allein?


Raid ? lohnt sich das ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.