Raid macht gerausche?

Diskutiere Raid macht gerausche? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Naja, das bild freesed bei mir auch nicht immer... beispielsweise beim zocken: CS oder Farcry, egal das Geräusch kommt und alles läuft normal weiter.. Aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Raid macht gerausche? #9
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja, das bild freesed bei mir auch nicht immer...

    beispielsweise beim zocken:

    CS oder Farcry, egal das Geräusch kommt und alles läuft normal weiter.. Aber da arbeitet er ja auch mehr mitm RAM als mit den Platten!

    naja is wohl noch n Problem...

    Weiss jemand ob abit das kennt?

    FDISK

    Edit: Hab jetz noch n paar mal mitm HD Tach gemessen! Der hat bei jedem Test unterschiedliche ergebnisse... Ziemlich GROße Unterschiede.. ich trau dem ding nich so ganz!

    Auch dem PC Mark net...

    Vielleicht sollte ich mal stoppen wie lang er Braucht um 1 GB zu Kopieren...

  2. Standard

    Hallo FDISK,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raid macht gerausche? #10
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    vielleciht ist es ja das was wir hören?! *ggg*

    KLICK

    aber ich glaube nich das man ne platte flashen kann?!!


    ella

  4. Raid macht gerausche? #11
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hehe!

    Hab Email an Abit Support geschrieben!

    zurück kahm:

    Sehr geehrter Kunde,

    Haben Sie das aktuellste BIOS schon drauf:
    http://fae.abit.com.tw/eng/download/bios/nf7-s2.htm

    Versuchen Sie bitte die Option "EXT-P2P's Discard Time" in "integrated Peripherals" auf "1ms" ein zu stellen.

    Dazu können Sie die Option "PCI Latency Timer" unter "PnP/PCI Configuration" mal auf "64 clocks" ein zu stellen.

    Entfernen Sie auch mal alle PCI Karten die installiert sind.
    Please reply with former messages included,
    Bitte Antworten sie mit vollem Inhalt vorheriger Nachrichten,

    Met vriendelijke groet
    Mit freundlichen Grüßen
    Kind regards

    W. Simons


    Das Bios Update in Verbindung mit EXT-P2P´s Discard Time auf eine ms runterzuschrauben hat den Raid geräuschlos gemacht! Die PCI Latency hatte keinen Effekt. Hab eh keine PCI karten. Onboard is zwar auch PCI, aber läuft mit 32 clocks super!

    Das Bios einfach mit dem Abit Tool runtersaugen :-)

    Hab ich erst seit mittwoch die mail und bin nicht zum Posten gekommen! Sry!

    Ich hab zwei 80 gb Seagates ausserdem... Naja

    so long FDISK

  5. Raid macht gerausche? #12
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    jo super!

    ich hab leider nen pci raudcontroller! :-(

    ich probiers mal!

    werd mich melden!

    danke für das posting!


    ella

    edit after trying: scheint zu funzen!!!! goil!

  6. Raid macht gerausche? #13
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ahso, du hast nen PCI! Promise? DC? verrat mal :-)

    Vielleiicht war das nen genereller fix für den Bus? Naja hab jetzt leider nicht drauf geachtet obs auch n Biosupdate für den Sil war...

    mfg

    FDISK

  7. Raid macht gerausche? #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Na hoffentlich habt ihr nun nicht das kalibrieren der Lese-/Schreibeinheit "deaktiviert", dann recken eure Platten nämlich bald die Plattern nach Oben :2

    Die Mail bekommt man von Abit im übrigen auf jedes Raid-Problem *lol*

  8. Raid macht gerausche? #15
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kalibrieren? Erzähl mal! Wie genau? Bitte

    FDISK

  9. Raid macht gerausche? #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Na das von dir beschriebene Geräusch klingt wie das Kalibrieren der Lese-/Schreibköpfe, das ist absolut natürlich und nichts ungewöhnliches, im Gegenteil!
    Ansonsten würden Lesefehler auftreten was bis zu einer physikalischen Beschädigung der HDD führen kann.
    Bei Hitachi Platten tritt das Geräusch im Singelbetrieb alle 24 Stunden auf im Raid Betrieb ca. alle 10-12 Stunden!

    Normalerweise dürfte darauf aber keine Bios Option Einfluss haben,...war nur so ein Einwurf...


Raid macht gerausche?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.