Raid neu installieren?

Diskutiere Raid neu installieren? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe hier vor einiger zeit mit hilfe eines bios updates mein raid controller von nem lite auf ein full raid geupdatet. Aber damals ...



 
  1. Raid neu installieren? #1
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    Hi, ich habe hier vor einiger zeit mit hilfe eines bios updates mein raid controller von nem lite auf ein full raid geupdatet. Aber damals meine stripezise nicht geändert.
    Ich will nun neu installieren und wollte euch bitten mir zu erklären was ich jetzt tun muss.
    Ich habe jetzt einen promise Tx2000 Raid controller und muss ich bei der installation auch einen anderen treiber verwenden als den der beim board dabei war, Wie änder ich die stribesize richtig, damit der controller auch full läuft, geht dabei meine partion druff??Muss ich sonst noch was beachten??

  2. Standard

    Hallo Buschmann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raid neu installieren? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    der Treiber sollte immer zum BIOS passen....

    UND, wenn Du irgendwas änderst an der Size, DANN sind Deine Daten WEG....

    Also, VORHER unbedingt eine DASI machen. Sollte sowieso GRUNDSATZ sein, wenn man was an den Platten ändert....gerade im Raid.....

    Und bei der Size (Ich schätze, Du meinst damit die BLOCKGRÖßE.....), solltest Du die Voreinstellung beihalten und NICHT ändern....

    MFG
    Fetter IT

  4. Raid neu installieren? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buschmann

    Standard

    klar
    dasi ist schon passiert, nur die frage ist geht die partion verloren??, wenn ich einfach neu installiere ja nicht


Raid neu installieren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.