Raid Problem

Diskutiere Raid Problem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; also ich kan auch nix schlechtes über die SI Raid Controller sagen...meiner funzt klasse......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Raid Problem #9
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    also ich kan auch nix schlechtes über die SI Raid Controller sagen...meiner funzt klasse...

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raid Problem #10
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    na mein onboard silicon controller läuft und läuft auch bestens :cu

  4. Raid Problem #11
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    hi,

    Und wieder ein Punkt für Sil :cu
    läuft auch bei mir einwandfrei.

    Norce 2 + Sil = :6

    Grüße
    Westi

  5. Raid Problem #12
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Originally posted by Q-Li@19. Okt. 2003, 19:53
    Falls da jemand mittlerweile eine Lösung gefunden hat, ich habe meinen Raid Controller noch und würde ihn gerne wieder einbauen. Lösungen sind also jederzeit willkommen!
    Als ich Windoof XP drauf hatte, hatte ich das Problem auch, nach einem Bios-Flash des Controllers war es denn in Ordnung (zumindestens für die paar Tage die XPähh noch auf meinem Rechner verweilen durfte)...
    Mit Windoof 2000 habe ich derartige Probleme nie gehabt und auch bis heute noch nicht... :bj

    Gruss, Thanatos.
    :4

  6. Raid Problem #13
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Naja scheint ein einzel Problem zu sein, aber ich hatte auch diverse Probleme mit den SIL Chips, wobei noch die frage ist, wer der hersteller des Controllers ist, da Silicon Image ja nur die Chips herstellt.

  7. Raid Problem #14
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Hi!

    It´s done!!!

    Ich hab ja gesagt, es gibt kein Prob welches man nit lösen kann! :4


    Letzte Nacht wollt gar nichts mehr, bevor das Fenster kommt mit r für Reperatur , F3 für Install abbrechen und
    Eingabetaste um Win XP zu installen, kam wie immer dieser schwarze Bildschirm (Detekten der festplatten) dannach aber nüschts mehr!
    Dann hab ich wieder altes Win gestartet und wollt mir schon nen neuen Promise Controller kaufen, hab ich dann aber nicht gemacht,
    ich wollte dem SiI noch ne Chance geben. Ich glaub der Raidcontroller hat es mit der Angst bekommen, und beim nächsten mal
    mkam ich doch tatsächlich in die Lage Win zu installen. So nutze diese Chance, die du hast! Ich bin auf
    folgende Theorie gekommen: Wenn die Dateien kaputt gehen, dann muss es hierfür einen Grund geben! logisch!
    Mir kam es so vor (als ich den raidcontroller im Betrieb hatte), dass sich der Pc zu früh beim herunterfahren ausschaltet,
    sodass einige Daten (rein theoretisch) nicht mehr ausm Cache der Platten auf die Platten geschrieben werden konnten, dann bin ich auf
    die Idee gekommen das NTFS sowas überhaupt nicht mögen könnte, also hab ich eine 6000MB Partition mit FAT32 formatiert und Win drauf installiert,
    den rest hab ich auf zwei Partitionen mit NTFS aufgeteilt.

    So nun hab ich bis jetzt keinen einzigen Fehler mehr und scandisk fängt nicht bei jedem Start an zu laufen(Der Rechner hat in den letzen
    7h ca. 25 reboots gemacht, ich hab ca. 35 verschieden treiber installiert wieder deinstalliert,... ) Über die Performnce kann ich mich auch nicht beklagen,
    ist sogar noch ein klein wenig besser als komplett mit ntfs formatiert, d.h. der Average Wert bei hdTach ist vom 77500 auf 79500
    gestiegen! Nur die zugriffszeit is irgendwie schwankender als mit ntfs, d.h. 12,2-14.4ms mit ntfs waren es immer 12,4-12,9ms! :eb


    Naja ich hoffe ich kann vieleicht dem ein oder anderen mit diesem Post helfen und an die leute die mir hier geholfen haben! :aj


    P.S. Silcon Image ROCKS!!! :ab

  8. Raid Problem #15
    Mitglied Avatar von Q-Li

    Standard

    Jau, wenn du meine Links angesehen hättest, dann hättest du dir die Sucherei sparen können. Soweit waren wir damals auch schon. Nur leider verwenden mehrere Benutzer meinen PC und ich hätte gerne eine strickte Datentrennung, was mit FAT32 nicht so einfach möglich ist. Schreib mal über deine Erfahrungen nach einer längerer Zeit.

    Gruß

    Q-Li

  9. Raid Problem #16
    Newbie Standardavatar

    Standard Raid Installation Windows XP

    Hallöchen,

    ich habe ein ähnliches Problem. Hoffe hier im richtigen Thread zu sein.
    Ich bleibe allerdings schon etwas früher hängen.

    Bei der Installation drücke ich F6, dann kommt auch die Auswahl entweder Z oder Eingabetaste drücken.

    Z = Raid Treiber von Diskette installieren
    Eingabetaste = Standard windows Raid treiber installieren

    Jetzt drücke ich Z und der findet auch die Diskette mit dem Treiber. Erkennt dann auch hptxxx.inf Datei. Für das Epox Board 8RDA3+.

    Danach lande ich aber leider wieder in dem Menü. Es steht zwar jetzt oben drüber nicht mehr <keine> sonder der angegebene Raid Treiber.
    Aber ich habe wieder nur die Wahl zwischen Enter und Z.
    Das spielchen kann ich dann mit Z solange weiter machen bis der Arzt kommt. Beim klicken auf Enter findet er dann wieder keine Festplatte auf der er Windows installieren könnte.

    Kann mir hier einer helfen? Da dies nicht mein Rechner ist, sondern mal wieder von einem Kumpel, dem ich mal eben schnell alles neu installieren wollte. Tja, das habe ich nun davon.
    Gruß

    Stefan


Raid Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.