Raid Problem

Diskutiere Raid Problem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe zwei Maxtor 6Y120L0 Festplatten, die ich an ein MSI K7N2 Delta- ILSR anschließen will, um diese im Raidmodus zu nutzen. Aber wie????...



 
  1. Raid Problem #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habe zwei Maxtor 6Y120L0 Festplatten, die ich an ein MSI K7N2 Delta- ILSR anschließen will, um diese im Raidmodus zu nutzen. Aber wie????

  2. Standard

    Hallo Profi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raid Problem #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Beide Platten als Master jumpern, jeweils an einen Kanal des Raidcontrollers hängen, beim booten ins Setup gehen (bei Promise Controllern z.B mit Steuerung+D) die Parameter eingeben, abspeichern, rebooten und fertig :bj

  4. Raid Problem #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab nur den onboard controller!! Einen Promise Fast Trak 376.
    Mir hat ein bekannter gesagt, dass man ihn nur für gemischtenRaid brauchen kann (serial ATA<>IDE). Mein Händler hat gesagt, das man ihn für IDE- RAid nutzen kann( aber auch für Serial ATA). könnte mir jemand genau auskunft darüfer geben??

  5. Raid Problem #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das ist nen SATA Controller ?
    Dann brauchst du Adapter SATA->IDE
    Gibt es im Fachhandel für ca. 15 Euro das Stück.

  6. Raid Problem #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Für beides laut meinem Händler.... wieso??

  7. Raid Problem #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Profi@9. März 2004, 19:39
    Für beides laut meinem Händler.... wieso??
    Du hast zwei PATA Platten und willst sie an einen SATA Raid Controller anschliessen oder hab ich da irgendwas falsch verstanden ?

    Ohne Adapter kannst du die Platten doch garnicht anschliessen....

  8. Raid Problem #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es sind zwei normale IDE- Platten. Ich weiß nur nicht wie ich sie an meinem board anschließen muss. Keiner weis genau was das für ein Kontroler ist. (Vor allem für was) Die Aussagen sind komplett veschieden&#33;&#33;&#33; Nur so zur Info: Mainboard hat 2 Serial ATA anschlüsse und 3 IDE Anschlüsse.

  9. Raid Problem #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Doch ich weiss es :)

    Das Board hat definitiv einen SATA Raid Controller, um IDE Platten daran zu betreiben benötigst du wie schon gesagt die entsprechenden Adapter...


Raid Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.