RAID - System

Diskutiere RAID - System im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Warum erkennt mein Windows 2000 Server Setup meine Festplatten nicht. Wo kann ich evtl. den Treiber dafür bekommen. Es sind ATA 100 Festplatten in einem ...



 
  1. RAID - System #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Warum erkennt mein Windows 2000 Server Setup meine Festplatten nicht. Wo kann ich evtl. den Treiber dafür bekommen.
    Es sind ATA 100 Festplatten in einem Raidsystem. Leider kann ich nicht genau sagen wie der Hersteller der Platten heißt.
    Im Controller Setup steht aber folgende Bezeichnung

    MAS IC35L040AVER07-0


    Falls mir irgendjemand helfen kann, wäre ich recht dankbar um eine schnelle Hilfe, da ich sonst morgen mein Geschäft zu lassen kann

    :-)


    Danke im Vorraus

    Chris

  2. Standard

    Hallo ChrisT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAID - System #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Das sind IBM Platten aber um einen Treiber zu finden muss ich wissen was es für ein Raid Controller ist,... (Promise, Highpoint, Silicon Image...) steht auf einem Chip des Controllers garantiert drauf :bj

  4. RAID - System #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo, es ist ein Promise Controller :-)

  5. RAID - System #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Fragt sich nur noch welcher Promise *g*

    Schau einfach mal hier nach und such dein Modell raus, die Treiber kannst du dort auch direkt downloaden :bj

  6. RAID - System #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    bei den Promise Karten ist auch eine Diskette dabei, da ist der Treiber drauf ;)

    ach ja IBM AVER Platten sind sehr bekant für ihre ausfallrate.

  7. RAID - System #6
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    Für die anfälligen Platten gibts doch eine Art "Patch" oder irre ich mich da?

    EDIT: Du musst mal ein bisschen besser lesen von "reparieren" habe ich auch gar nichts gesagt. :2

    Aber "Patch" war auch die falsche Bezeichnung :ad
    Ich meinte eigentlich das es dafür eine Firmware gab die das Problem lediglich "hinauszögern" sollte.

    Hier zu bekommen

    Grüße
    Westi

  8. RAID - System #7
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    das wär ja mal geil, Hardwarefehler mit ner Software "reparieren" ... :2

  9. RAID - System #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hey für den Tipp dank ich nochmals sehr. Entschuldige das ich mich jetzt erst gemeldet habe.
    Noch schönen Abend


RAID - System

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.