Raid0, wo 3. Festplatte anschliessen?

Diskutiere Raid0, wo 3. Festplatte anschliessen? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von meister musst du denn soviel on-the-fly brennen? höchstwahrscheinlich nicht, also nimm die Lösung die dir Tufix vorgeschlagen hat. Ich habe letzens gelesen, dass ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. Raid0, wo 3. Festplatte anschliessen? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von meister
    musst du denn soviel on-the-fly brennen?
    höchstwahrscheinlich nicht, also nimm die Lösung die dir Tufix vorgeschlagen hat.


    Ich habe letzens gelesen, dass es zu Geschwindigkeitseinbußen kommen kann wenn man CD/DVD zusammen mit Festplatte an einem Strang betreibt. Begründet wurde das ganze mit der Abwertskompatibilität des IDE-Ports, denn wenn gerade ein CD/DVD Laufwerk welches normalerweise im ATA33-Modus betrieben wird, in Aktion ist, schaltet der komplette IDE-Port auf ATA33, sprich die Platte wird in diesem Moment, auch nur mit ATA33 anstelle von ATA100/133 betrieben.
    Inwiefern stimmt dass?

  2. Standard

    Hallo mayinger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raid0, wo 3. Festplatte anschliessen? #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    ROFL!

    Ok das ist peinlich das wir daran nicht gedacht haben! Das stimmt natürlich!

    Beide Geräte laufen mit der Geschwindigkeit des langsamsten Geräts!

  4. Raid0, wo 3. Festplatte anschliessen? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    ROFL!

    Ok das ist peinlich das wir daran nicht gedacht haben! Das stimmt natürlich!

    Beide Geräte laufen mit der Geschwindigkeit des langsamsten Geräts!

    :-) kein problem, ich hätte es gar nicht bemerkt, wenn ich diesen Bericht nicht
    gelesen hätte.

    Also dann noch mal. Ich klemme also Brenner un DVD-Rom an einen Strang und die Festplatte seperat an einen eigenen. Richtig??
    Die Idee, meine neue Platte zu den Raidplatten zu hängen geht zwar laut Handbuch, aber ihr denkt auch dass es hier zu Einbußen kommt? Auch richtig oder?

  5. Raid0, wo 3. Festplatte anschliessen? #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn du gleichzeitig auf das Raid-Array und die 3. Platte zugreifst wird das sicherlich bremsen. Wieviel kann ich schlecht schätzen!

    Sollte die 3. eine reine Sicherungsplatte sein wird es nicht stören glaube ich.

  6. Raid0, wo 3. Festplatte anschliessen? #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Wenn du gleichzeitig auf das Raid-Array und die 3. Platte zugreifst wird das sicherlich bremsen. Wieviel kann ich schlecht schätzen!

    Sollte die 3. eine reine Sicherungsplatte sein wird es nicht stören glaube ich.
    mhhhm....könnte man das irgendwie testen?? Vielleicht so??

    Ich schliesse die Platte erst an IDE 2(alleine) an. Kopiere vom Raidsystem (IDE3/4) meinetwegen 500MB und messe die Zeit und das gleiche mache ich dann noch mal wenn die Platte an IDE 3/4, also an Raid als Slave angeschlossen wird.

    Oder ist diese Vorstellung quatsch??

  7. Raid0, wo 3. Festplatte anschliessen? #14
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Tufix
    hi

    also ich würde die 2 optischen laufwerke an einen ide-port
    und die fesplatte alleine an den anderen ide-port betreiben
    Ich will ja die Runde NICHT stören, ABER wenn ein bestehendes RAID "mal eben" umgeklemmt wird, und dann auch noch an EINEN Strang, WAS passiert DANN mit dem RAID..??? Ist es dann noch ein RAID...????

    MfG
    Fetter IT

  8. Raid0, wo 3. Festplatte anschliessen? #15
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ich tendiere immer noch zu verion DVD und brenner zusammen und platte alleine an den anderen kanal, wer brennt schon otf

  9. Raid0, wo 3. Festplatte anschliessen? #16
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Knighty
    ich tendiere immer noch zu verion DVD und brenner zusammen und platte alleine an den anderen kanal, wer brennt schon otf
    Ich schreibs einfach nochmal:

    Ich will ja die Runde NICHT stören, ABER wenn ein bestehendes RAID "mal eben" umgeklemmt wird, und dann auch noch an EINEN Strang, WAS passiert DANN mit dem RAID..??? Ist es dann noch ein RAID...????

    Meiner bescheidenen Meinung nach, ist das RAID dann WEG und es ist auch kaum mehr möglich, eines zu erstellen.....

    MfG
    Fetter IT


Raid0, wo 3. Festplatte anschliessen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.