Raid0, wo 3. Festplatte anschliessen?

Diskutiere Raid0, wo 3. Festplatte anschliessen? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von mayinger mhhhm....könnte man das irgendwie testen?? Vielleicht so?? Ich schliesse die Platte erst an IDE 2(alleine) an. Kopiere vom Raidsystem (IDE3/4) meinetwegen 500MB ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. Raid0, wo 3. Festplatte anschliessen? #17
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von mayinger
    mhhhm....könnte man das irgendwie testen?? Vielleicht so??

    Ich schliesse die Platte erst an IDE 2(alleine) an. Kopiere vom Raidsystem (IDE3/4) meinetwegen 500MB und messe die Zeit und das gleiche mache ich dann noch mal wenn die Platte an IDE 3/4, also an Raid als Slave angeschlossen wird.

    Oder ist diese Vorstellung quatsch??
    Theoretisch müsste das so gehen aber du wirst nur einen Unterschied feststellen wenn die 3. Platte und das Array Daten austauschen, ansonsten dürfte das nicht stören!

  2. Standard

    Hallo mayinger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raid0, wo 3. Festplatte anschliessen? #18
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    @fetter: und? was interessiert mich dabei das RAID? ich habe 4 kanäle, 2 durch raid belegt, 3. DVD/brenner und 4. HDD... wo is nu das prob???

  4. Raid0, wo 3. Festplatte anschliessen? #19
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Knighty
    @fetter: und? was interessiert mich dabei das RAID? ich habe 4 kanäle, 2 durch raid belegt, 3. DVD/brenner und 4. HDD... wo is nu das prob???
    KEIN Problem...macht ihr mal....war ja auch "nur" ne Frage......wollte auch mal was lernen......kein Thema...;-)......

    MfG
    Fetter IT

  5. Raid0, wo 3. Festplatte anschliessen? #20
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ne jetz mal im ernst, ICH habe bei meiner variation NICHTS am raid geändert! käme mir nie in den sinn... ich habe exakt dieselbe konstellation bei mir, allerdings hab ich das RAID an nem PCIcontroller, DVD am primaryM, brenner am secondaryM, backupHDD am SATA und DVDbrenner am firewire :D bei mir kommt sich nix in die quere

  6. Raid0, wo 3. Festplatte anschliessen? #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Hi,



    Ich schreibs einfach nochmal:

    Ich will ja die Runde NICHT stören, ABER wenn ein bestehendes RAID "mal eben" umgeklemmt wird, und dann auch noch an EINEN Strang, WAS passiert DANN mit dem RAID..??? Ist es dann noch ein RAID...????

    Meiner bescheidenen Meinung nach, ist das RAID dann WEG und es ist auch kaum mehr möglich, eines zu erstellen.....

    MfG
    Fetter IT


    Nein, das RAID will ich ja gar nicht zerreißen das bleibt wie es ist.
    IDE3 ibm ic35 40gb
    IDE4 ibm ic35 40gb
    unschlüssig war ich nur, wo ich jetzt eine weitere platte einhänge

    habe es nun so gemacht: Brenner (Master) und DVD (slave) zusammen(ide1).
    neue Platte an einen eigenen Strang(ide2).

    werde jetzt mal größere Daten (vomm Raid-array zur neuen Platte) verschieben und die Zeit messen.
    Dann baue ich um, also die Paltte zusätzlich an das Raid-array und verschiebe wieder die Daten.
    Wenn die Zeiten sich nicht unterscheiden, kann ich die Paltte auch am array hängen lassen, oder?


Raid0, wo 3. Festplatte anschliessen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.