Raidproblem

Diskutiere Raidproblem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Gemeinde Nachdem mein Raid 0 nun monatelang bestens funzte verabschiedet sich wiedereinmal eine der beiden Platten. Es handelt sich um Maxtor 60 GB-Platten, Type ...



 
  1. Raidproblem #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Moin Gemeinde

    Nachdem mein Raid 0 nun monatelang bestens funzte verabschiedet sich wiedereinmal eine der beiden Platten.

    Es handelt sich um Maxtor 60 GB-Platten, Type weiß ich jetzt nicht! Wie dem auch sei, ich habe nun da ich mit meinem Windows XP Sp1 sehr zufrieden war ein Backup mit drive Image 7 auf CD´s erstellt! Von allen Partitionen! (53 CD´s *aaargh* wird Zeit für einen DVD-Brenner)

    Folgende Frage nun, ich erstelle mit der Austauschplatte zunächst ein neues Array Raid 0, Strip Size und alles andere wie vorher. Dann erstelle ich die gleichen Partitionen wie vorher, und starte mit der Drive Image CD! So und weiter?

    Eigentlich müßte ja vorher alles formatiert werden oder wie? Das ich den Promise Controllertreiber voher einbinden muß wie bei einer Neuinstallation ist mir klar und steht auch so im Manual von Drive Image 7.

    Gibt es irgendwas das ich noch bedenken sollte?

    Gruß Michl :)

    @ADMINS die auch im Probleme mit der TecCentral Side und Forum-Thread aktiv sind. Jetzt ist es wieder soweit! Um diesen Beitrag erstellen zu können habe ich fast 20 min gebraucht. Im Mom URLAAAAANGSAM die ganze Geschichte!

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raidproblem #2
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Schau schau mit Drive Image und Raidzeugs scheind es nicht viele zu geben die was dazu zu sagen haben. *grins*

    Na wie auch immer für die die es interessiert folgende Frontmeldung.

    Nachdem ich die die neuen Platte eingebaut habe, das Raidarrai neu eingerichtet habe und Partitionsmagic die Partitionen wiederhergestellt waren ist es ans Backuprückspielen gegangen. Man muss allerdings bei Driveimage den Raidtreiber extra, bei Aufforderung F6 drücken, installieren. Eigentlich wie bei einer Neuinstallation. Falls wer ein XP schon drauf hat sollte die Meldung Windowstreiber vorhanden sie können diese verwenden ignorieren und S drücken damit der von der Diskette genommen wird. Das andere funzt nämlich nicht! Hat mich x Neustarts und etwa 1 1/2 Stunden gekostet bis ich das gerafft hab! :cd

    Dann werden die Partitionen die man vorher erstellt hat auch erkannt und die ganze Geschichte beginnt zu funzen! nachdem man x-mal die erste CD des Backups eingelegt hat und auch die letzte CD eigelegt hat zum verifizieren geht es los mit dem zurückschreiben. UUUURLAAAANGSAM das ganze und man kann auch nicht weg da man alle paar Minuten eine andere CD einlegen muß! Bei insgesamt 51 CD´s eine Sysiphusarbeit! Ich tu mir das nicht mehr an. Sinn hat die ganze Geschichte wenn man eine Storageplatte hat auf die man ein Image des ganzen Computers schreiben kann und von dort zurückschreibt! Das geht nämlich auch.

    Ansonsten ist man mit Neuafsetzen und NEUINSTALLATION DER PROGGYS UND TREIBER GLEICH SCHNELL!

    Gruß Michl :)


Raidproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.