RAM Aufgerüstet

Diskutiere RAM Aufgerüstet im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe mir einen zweiten Infineon-256MB-Riegel Cl3 gekauft. Beim Kauf hatte ich mich schon gewundert, das im Gegensatz zum "alten" Riegel der Neue nur ...



 
  1. RAM Aufgerüstet #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich habe mir einen zweiten Infineon-256MB-Riegel Cl3 gekauft.
    Beim Kauf hatte ich mich schon gewundert, das im Gegensatz zum "alten" Riegel der Neue nur auf einer Seite mit Chip`s besetzt ist. Auf Anfrage wurde mir versichert, das die Riegel aber vollkommen gleich funktionieren würden. NUR:
    Vorher mit nur einem Riegel hatte ich die BiosOptionen hochgesetzt. Leider funktionieren diese Einstellungen nicht mit beiden Riegeln gleichzeitig.
    Beim Starten mit den schnelleren Timings schaltet sich häufig noch nicht mal mehr der Monitor ein oder der RAM-Test wird nicht ausgeführt und beim SCSI-Card-Bios bleibt der Bootvorgang hängen !
    Nur mit konservativen Timings funktioniert alles (soweit bis jetzt getestet) problemlos.

    Hat wer eine Idee....sind die Riegel doch nicht ganz so gleich

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM Aufgerüstet #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Du hast ein Verwaltungsproblem mit den Chipanordnungen der RAM-Riegel.
    Einzeln wird jeder mit den höchsten Timings laufen, aber nicht zusammen. Entweder Du senkst das Timing oder Du holst Dir zwei gleiche Riegel, am besten einseitig bestückt.

    Gruß

    Berni

  4. RAM Aufgerüstet #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Mal abgesehn davon, Du kaufst Dir CL3-Riegel und wunderst Dich, dass die nicht mit CL2 laufen???


  5. RAM Aufgerüstet #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wundern tut es mich, das sie einzeln mit Cl2 laufen, aber nicht zusammen !

    Danke für die Antworten.

  6. RAM Aufgerüstet #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    So ein Saftladen....!
    ****** Service und *+#': Mitarbeiter.
    Die haben mir gestern noch erzählt, das die Riegel ohne Probleme (mit Infineon-Einstellungen) funktionieren und dann das ...
    Infineon selbst bestätigt doch, das 133er Cl3 bei 100 Mhz bei Cl2 laufen sollten...
    Und dann erzählen die mir im Laden: Seinen sie doch froh, das sie überhaupt laufen!
    LEUTE, KAUFT NIE IN HANNOVER EIN !!!

    Jetzt habe ich den zweiten Riegel gegen Aufpreis in einen Cl2 Riegel (dubblesided) getauscht und es funktioniert !
    Sogar bei 133 ist Cl2 möglich...

    (wobei witzig ist, das auf meinem alten Cl3-Riegel die gleiche Bezeichnung auf den einzelnen Chips steht, wie auf dem Neuen Cl2 )...läßt einen ja nachdenken !

  7. RAM Aufgerüstet #6
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Nur nebenbei gefragt! Welcher Laden war es denne??

  8. RAM Aufgerüstet #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wenn Du aus Hannover kommst, kannst Du es Dir vermutlich denken...
    ->Der Laden, der sich die Preise nur erlauben kann, weil er seinen Service auf Null fährt
    Hat zwei rosa Buchstaben im Firmenlogo !

    Ich kenne kaum wen, der da nicht schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und jedesmal, wenn man da ist, gibt es auch mindestens einen Kunden, der wütend wieder geht, weil etwas nicht funktioniert und die Mist erzählen...aber heute war der Höhepunkt.

    (mich ärgert nur, das ich es hätte besser wissen müssen)

  9. RAM Aufgerüstet #8
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Ach DER!
    o.k. ich hab vorhin erst nen Brenner da rausgeschleppt. Aber ansonsten kann ich dir da nur voll und ganz zustimmen. Probleme darfst du mit den dort gekauften Sachen nicht haben. Hatte da auch schon Probleme mit RAM........ Aber wenn man es weiß. Na dann viel Spaß mit deinem jetzt laufenden RAM.


RAM Aufgerüstet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.