Ram-cycles konfigurieren

Diskutiere Ram-cycles konfigurieren im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, hab nen 256 pc2400 corsair DDR riegel mit 300Mhz drinn standart einstellungen sind PH Limit: 8 cylcles idle limit: 8 cylcles trc timing value: ...



 
  1. Ram-cycles konfigurieren #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi, hab nen 256 pc2400 corsair DDR riegel mit 300Mhz drinn
    standart einstellungen sind
    PH Limit: 8 cylcles
    idle limit: 8 cylcles
    trc timing value: 8 cylcles
    trp timing value: 3 cylcles
    trass triming value: 7 cylcles
    vas latency: 2 cylcles
    trcd timing value: 3 cylcles

    kann mir da bitte jemand helfen?
    THX!
    rICE

  2. Standard

    Hallo rICE,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ram-cycles konfigurieren #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Schau mal unter der Haupseite unter Konfigguides nach; dort erklärt sich vieles (z.B. 8K7A+).
    cu
    smallbit

  4. Ram-cycles konfigurieren #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    passt die einstellung, die sort angegeben ist für jeden ram zu?

  5. Ram-cycles konfigurieren #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Natürlich nicht (gibt ja auch noname RAMs mittlerweile), aber die Einstellungen sind für CL2 gedacht. In vereinzelten Fällen kann man noch höher und wenn man oc betreibt, kann man auch die RAM-Spannung erhöhen.
    Mit anderen Worten, es liegt an Dir, wie hoch Du gehst; Garantien gibst keine (aber bei mir läufts auch).
    Deine RAMs kannst Du bestimmt noch quälen.
    Einfacher Test, obs stabil ist:
    Rechner ne Stunde lang warmlaufen lassen (Betriebstemp muss erreicht sein), dann ne riesengroße ZIP-Datei basteln (256 MB Minimum, besser sind 500Mb), und die testen. Gibts keine CRC-Fehler, ist alles o.k.
    Kann man zur Sicherheit ein paarmal hintereinander machen.
    Sind CRC-Fehler da, mit den RAM-Timings ein wenig runter und wieder versuchen.
    cu
    smallbit

  6. Ram-cycles konfigurieren #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, alles klar...
    frage: was beeuten die ganzen limit timing blablabla???
    steht das irgendwo ( link? ) und wenn ich meinen ram "noch mehr quälen" wollte, muss ich dann mit den cycles hoch oder runter oder wie???
    gibts dafür irgendwo nen guide?

  7. Ram-cycles konfigurieren #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Niedrigere Einstellungen sind normalerweise schneller.
    Ich müsste lügen, wenn ich das alles erklären sollte; nur zu CAS Latency: Anlegen der Spaltenadresse in Takten; dies ist das berühmte CL2.
    Eine gute Angabe zu den Werten findet man unter
    http://www.bios-info.de/
    Dort gibt es dass BIOS-Kompendium (z.Zt. 5.3), dort ist sehr viel erklärt.
    cu
    smallbit


Ram-cycles konfigurieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.