RAM defekt?

Diskutiere RAM defekt? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich bin ganz neu hier. Wer erhört meinen Hilfeschrei: Ich erhalte nach einer Neuinstallation der Software "WISO Sparbuch" immer eine Fehlermeldung der ikernel.exe (Die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. RAM defekt? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier. Wer erhört meinen Hilfeschrei:
    Ich erhalte nach einer Neuinstallation der Software "WISO Sparbuch" immer eine Fehlermeldung der ikernel.exe (Die Anweisung in 0x7719854a verweist auf Speicher in 0x05457687. Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden). Liegt hier ein RAM-Defekt vor? Das Programm läßt sich absolut nicht starten, die alten WISO Prgs. + das Windows XP-Betriebssys. funktionieren bestens. Soll ich es mal mit Memtest versuchen? Was meint ihr? Einen Virenscan der ikernel.exe habe ich übrigens auch schon durchgeführt - konnte nix finden. Danke für Eure Hilfe.
    Liebe Grüße :5

  2. Standard

    Hallo kleine_maus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM defekt? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi Kleine Maus (Mädchenname um schnell Hilfe zu bekommen oder wirklich nen Mädchen :2 ) ?


    Wenn alles andere problemlos funktioniert liegt mit Sicherheit kein defekt des Arbeitsspeichers vor,
    kann es vielleicht sein das dieses Programm noch auf 16 BIT basiert ?
    Klick mal mit Rechts auf die Datei und probiere den Windows 95/98 Kompatibilitätsmodus :bj

  4. RAM defekt? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für Deine schnelle Antwort...bin übrigens ein 30 Jahre altes Mädchen :7
    Also es handelt sich mit Sicherheit um ein 32-Bit System oder läuft Win Xp unter 16 Bit? Dumme Frage ich weiß.

  5. RAM defekt? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ok,....

    Hi, 30 Jahre junges Mädel :1
    Sorry für die doofe Frage aber hier haben es sich einige angewöhnt sich "Verona" zu nennen nur um
    schnell Hilfe zu bekommen :2


    Klar,.. Windows XP ist ein 32 BIT OS aber vielleicht ja das WISO Programm nicht.... daher bietet XP die Möglichkeit solche Programme in einem "16 BIT Kompatibilitätsmodus" auszuführen....

    Wenn du jetzt also mit Rechts auf die Anwendung klickst kannst du den "16 BIT Modus" probieren, also mit Rechts auf das Symbol der Anwendung, dann Eigenschaften , Kompatibilität und dann bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für Windows 98 zum Beispiel...
    Probier das mal :bj

  6. RAM defekt? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK, werde ich gleich nachher mal testen...sitze derzeit noch im Büro fest...melde mich. Lieben Dank.

  7. RAM defekt? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe es mit Win 98 / 95 und Win 2000 Modus ausprobiert. Funktioniert leider nicht. Programm rührt sich nicht.

    Beim Auslesen der Kompatibilität des WISO-Prgs. unter "Weitere Informationen" erfolgt eine Fehlermeldung... Seite kann nicht angezeigt werden, wegen unzulässiger Adresse :8

    Was nun??? Hast Du noch eine Idee?

  8. RAM defekt? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh....

    Du schreibst Neuinstallation...
    Hattest du es vorher schonmal installiert ? Lief das Programm überhaupt schonmal ?

  9. RAM defekt? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja es lief schon. Das ist ja das schlimme. Meine bereits angelegten Datenbestände kann ich nicht in die alten 2003/2002 Versionen von WISO einlesen. Habe übrigens eine Original-CD von WISO - wie sich das gehört.


RAM defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.