RAM defekt?

Diskutiere RAM defekt? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich hab ein dringendes Anliegen. Der PC einer Bekannten stürzt ständig ab. Koniguration: Asus A7V133(noch bios rev. 1002A, wird demnächst geflasht), 1Ghz Athlon-B, 256 ...



 
  1. RAM defekt? #1
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    Hi, ich hab ein dringendes Anliegen. Der PC einer Bekannten stürzt ständig ab.
    Koniguration: Asus A7V133(noch bios rev. 1002A, wird demnächst geflasht), 1Ghz Athlon-B, 256 SDRAM PC133 Cl 3-2-2, IBM 40 GB am Promise Contr., Brenner und DVD am Primary ata100.

    Im verdacht hatte ich den ram baustein, hab deshalb ctSPD drüberlaufen lassen. erste meldung beim start des programms ist "mind. ein Speicher baustein fehlerhaft".
    Bei der Zusammenfassung am Ende werden auch bei Kriterien als Fehlerhaft ausgegeben.

    kann ich den speicher noch irgendwie testen? oder könnte es andere gründe für die Instabilität des pc geben?
    Wäre für tips sehr dankbar!!!!

    ciao

  2. Standard

    Hallo CooperX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM defekt? #2
    Mitglied Avatar von RaMSeS

    Standard

    Du kanns mal einen von deinen Bausteinen bei ihr testen, wenns dann stabil läuft wars ja defenitiv der baustein. Ansonsten ctspd auf ne diskette und ab damit zum händler wo du ihn gekauft hast. hoffe da ist noch garantie drauf.

    mfg RaMSeS

  4. RAM defekt? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    also, ich hab gestern noch einen anderen baugleichen ram bei ihr ausprobiert, also auch 256 MB SDRAM Infinion.
    Problem: Auch bei diesem wird bei Hersteller "NoName" angegeben, allerdings werden CAS-Werte und Zusammenfassung als fehlerfrei gemeldet, was bei dem anderen nicht der fall war.

    kann ich ctSPD nun vertrauen oder nicht??? ctRAM wollte ich auch laufen lassen, aber ob sich der Aufwand lohnt, den Test (der ja ewig dauert) komplett durchzuführen...

    Garantie ist im übrigen noch über ein Jahr drauf...

    Ciao


RAM defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.