Ram Erweiterung

Diskutiere Ram Erweiterung im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Kann ich verschiedene Ram Bausteine, in meinen Fall PC266 und PC333 (alle 256 MB) zusammen betreiben. Das Board ist ein ECS L7vta (KT400). BM ...



 
  1. Ram Erweiterung #1
    BMZ
    BMZ ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Kann ich verschiedene Ram Bausteine, in meinen Fall PC266 und PC333 (alle 256 MB) zusammen betreiben.
    Das Board ist ein ECS L7vta (KT400).
    BM :7

  2. Standard

    Hallo BMZ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ram Erweiterung #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Zumindest kann man das probieren, allerdings nur auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner, sprich mit den Settings und Takt für den langsameren Speicher. Ab da dann einfach probieren, obs auch schneller geht.

  4. Ram Erweiterung #3
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    hiho,

    Du hast ein KT400 Board, dh. Du könntest PC400 DDR Ram draufstecke (2x200 Mhz Takt)

    Natürlich ist es möglich, verschiedene RAMs aufzustecken, aber bedenke einen wichtigen Faktor:

    Das Sytem richtet sich immer nach der langsamsten Komponente, d.h. in Deinem Falle, dass das Sys nur mit 266 Mhz Ramtakt läuft. Du würdest dann deinen 333er Ramriegel "untertourig" fahren. Es bringt Dir also nichts, wenn Du einen 333er Riegel zu dem 266er steckst.

    Das gilt ürbrigens auch für die IDE Channel Belegung. Kombinierst Du ein CD ROM mit einer Festplatte am selben Port, läuft der Datenfluss nur so schnell wie dein CD-ROM - was in den meisten Fällen ATA 33 (=33 Mbit/s) bedeutet. Eine moderen HD schafft aber problemlos über 400 MBit/s.

  5. Ram Erweiterung #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    man kann verschiedene Module verwenden aber es wird nichst bringen weil dein board dann die langsamere geschwindigkeit eines RAMs als richtlinie nimmt.

    es kann acuh zu störungen kommen zwischen 2 verschiedenen RAM geschwindigkeiten, es kann zu abstürtze führen.
    wir hatten gerade so ein fall ein PC100 und PC133 RAM, mit einem RAM modul lauft der rechner einwandfrei mit 2 immer abstürtze !

    also ich würd dir empfehlen einen ganz neuen RAM zu kaufen oder als erweiterung einen gleichen! also auch vom gleichen hersteller !

  6. Ram Erweiterung #5
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    hehe - ich war schneller @dOM :9

  7. Ram Erweiterung #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    *g* jetzt fangen wir beide auch shcon an mit "wer wird schneller posten" mit AMD hab ichs schon die ganze zeit *loL*

    naja warst ich mal ein bisschen langsamer wie du, RESPEKT. ich glaub hab auch ICQ offen und da labern als mich paar fremde an *g* immer diese ausreden, wa? :2

  8. Ram Erweiterung #7
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    tz tz tz - ICQ - hätte wirklich was besseres von Dir erwartet. DivX Player offen und die Gina is online oda :2

    Das würde es erklären. Mit einer Hand is man eben nich so schnell *LOL*


Ram Erweiterung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.