RAM-Fehler unter Win98SE

Diskutiere RAM-Fehler unter Win98SE im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Jetzt habe ich endlich mein 2. RAM-Modul. Es sind jetzt 2x 256MB Infineon PC-133 2-2-2. Beide einzeln funktionieren tadellos. Aber wehe ich mache beide rein. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. RAM-Fehler unter Win98SE #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jetzt habe ich endlich mein 2. RAM-Modul. Es sind jetzt 2x 256MB Infineon PC-133 2-2-2. Beide einzeln funktionieren tadellos. Aber wehe ich mache beide rein. Einmal hat er meine Maus beim Start nicht gefunden. Dann hatte ich eine verwirrende Fehlermeldung und im Explorer meinte Norton AntiVirus dann: "Achtung, nicht genügend Arbeitsspeicher!" Is' schon klar. Bei Norton System Diagnostics kommt beim Speichertest auch sofort mit einem Fehler der Abbruch. Also Leute, was bitteschön ist jetzt wieder nicht richtig. Da gab es doch mal ein paar Leute, die meinten unter 98 gingen keine 512MB. Oder brauch ich bloß ein MS Patch oder so

  2. Standard

    Hallo Dr Freeman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM-Fehler unter Win98SE #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Es ist einen Versich Wert, wenn man die Bankbelegung verändert. Meine beiden Riegel (Marke) laufen z.B. nicht in Bank 1 + 2, sondern nur in 2 + 3.

    Fast jedes Board hat eine schwächere Bank. Bist Du Dir sicher, dass Deine RAMs CAS 2 können?

    Bei der ct' gibt es ein DOS-Tool, mit dem man Speicher durchtesten kann (alle Adressen). Vielleicht ist es ja auch ein Hardware-Defekt?!

    CU, (TS)_Fi//cH

  4. RAM-Fehler unter Win98SE #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die RAMs sind technisch OK. Ich hab sie einzeln mit Norton Utilities Diagnostics getestet. Da werden alle Speicheradressen und so getestet. Es geht halt nur nicht, wenn ich beide drin hab - und das stinkt mir schon etwas...

  5. RAM-Fehler unter Win98SE #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es sind übrigens 2-2-2er Module!

  6. RAM-Fehler unter Win98SE #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Also ich habe in meinem A7V auch 2 x 256 MB infineon 2-2-2 drin, läuft alles einwandfrei. Aber soweit ich weiss unterstützt 98se gar keine 512MB, oder? habe aber noch win2k drauf, das die vollen 512mb unterstützt.
    aber bei 98se hab ich gemerkt dass ich zB die graphics apperture size nicht auf 256mb stellen kann, sonst läuft nix mehr, daher denke ich dass das 98er nur 256mb nutzt, die   anderen werden zwar mitgezählt und angeizeigt, bleiben aber "leer"


  7. RAM-Fehler unter Win98SE #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Win 98 / ME kann 512 MB RAM korrekt verwalten. Erst darüber wird es kritisch. Das ging neulich durch alle News-Dienste. MS hat das bestätigt, es gibt aber keinen Patch oder so etwas. Heise hatte empfohlen, dass man bei mehr RAM den Windows-Speicherzugriff auf 512 MB begrenzt. Daran kann es nicht liegen.

    Dr Freeman: Wieviele RAM-Bänke hast Du denn auf Deinem Board? Ich würde die Riegel mal umsetzen.

    (TS)_Fi//cH

  8. RAM-Fehler unter Win98SE #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es sind 3 Speicherbänke. Ich hab schon alle Kombinationen probiert, die es gibt. Es nutzt nix. Und das von Heise bringt nicht viel, da es ja bei denen darum geht, daß man MEHR als 512 MB hat.

  9. RAM-Fehler unter Win98SE #8
    Mitglied Avatar von Typhoon69

    Standard

    Damit ärgere ich mich schon seit 4 Wochen rum, was für ein Board hast du ?

    MfG Typhoon69


RAM-Fehler unter Win98SE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dos freeman ram

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.