Ram läuft nur 133MHZ

Diskutiere Ram läuft nur 133MHZ im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe mir eben einen neuen Ram Riegel gekauft, weil ich dachte meine Rams wären kaputt (dabei war es die Graka ). Auf jeden Fall ...



 
  1. Ram läuft nur 133MHZ #1
    Newbie Avatar von AlphaWolf

    Standard Ram läuft nur 133MHZ

    Ich habe mir eben einen neuen Ram Riegel gekauft, weil ich dachte meine Rams wären kaputt (dabei war es die Graka ). Auf jeden Fall mit 400MHZ Taktung, doch auf meinem Board A7N8X-E Deluxe steht beim booten immer nur "Memory Frequenz at 133MHZ". Kann das dran liegen, dass mein CPU nur 133MHZ Frontsidebus mitbringt?

    Ich habe keine weiteren Riegel drin!

  2. Standard

    Hallo AlphaWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ram läuft nur 133MHZ #2
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Wenn die CPU auch "nur" mit 133 Mhz FSB läuft, sollte auch der Ram nur mit 133 Mhz laufen, da du bei synchronen FSB mit dem Nfoce 2 die beste Performance hast.

  4. Ram läuft nur 133MHZ #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von M4ST3R
    Wenn die CPU auch "nur" mit 133 Mhz FSB läuft, sollte auch der Ram nur mit 133 Mhz laufen, da du bei synchronen FSB mit dem Nfoce 2 die beste Performance hast.
    Nee Nee...

    Im Prinzip stimmt es schon nur bei 133/400 ist der Unterschied dann doch zu groß als das synchron besser als asynchron wäre.

    @Topic: Du musst im Bios einfach nur den Ram-Takt auf 400 bzw 200 MHz umstellen.

  5. Ram läuft nur 133MHZ #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von AlphaWolf

    Standard

    Ich kann Memoryfrequenz nur auf Auto oder 'by SPD' stellen. Aber viel verändern tut sich da nicht. Vielleicht ist es dann zu schnell für meinen CPU.

  6. Ram läuft nur 133MHZ #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Versuche mal, ob Du irgendwo einen Expertenmodus aktivieren kannst. Dann läßt sich der RAM auch manuell konfigurieren, also z.B. 150%.
    Gruß, Andreas


Ram läuft nur 133MHZ

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.