Ram Propleme?

Diskutiere Ram Propleme? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So auf Bank 1 ist auch nicht mehr herausgekommen. @Psycho-Doc: Werd heut morgen mal neus XP draufspülen (Image sei Dank) und die Benchs wiederholen ohne ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. Ram Propleme? #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So auf Bank 1 ist auch nicht mehr herausgekommen.

    @Psycho-Doc: Werd heut morgen mal neus XP draufspülen (Image sei Dank)
    und die Benchs wiederholen ohne den ganzen Treiberkram.


    So muß jetzt in die Haia :3 Falls jemand noch gute Tips auf lager hat bzw. Benchmarks von einem Vergleichsystem bitte posten.

    Mach heute früh mal einen Dauertest ob das Update der Stabilität geholfen hat und meld mich dann wieder hier.

    Gut`s Nächtle

    Urano

  2. Standard

    Hallo Urano,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ram Propleme? #18
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So erstmal gut morning!

    Heut morgen war mein Rechner nun nicht mehr zum Leben zu erwecken.
    PC startete nicht mehr und piepste glücklich vor sich hin. Das Diagnose D-Bracket von MSI zeigte mir folgende Fehlermeldung an:

    Memory Detection Test
    -Testing onboard memory size. The D-LED will hang if the memory module is damaged or not installed properly.

    Hab danach das CMOS gelöscht und die DRAM Settings wieder auf AUTO gestellt.....folgende Settings sind nun aktuell und das System läuft:

    266 Mhz
    6
    3
    3
    2

    Aber warum läuft das nicht mit 333Mhz :5

    Gruß Urano

  4. Ram Propleme? #19
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    hey die punkte sind ja hm.. wie soll ich sagen... für meine kiste recht identisch und ich habe nur nen tb 1400 er und 1024 mb 266 er infinion
    CPU score 4014
    Mem Score 3822
    :)

  5. Ram Propleme? #20
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    nochmal den speicher ausbauen und zur kontrolle nachschauen, ob es sich wirklich um einen pc2700 handelt und nicht um einen pc2100er !
    (war bei einem freund so, da hat der verkäufer einen 2100er und einen 2700er eingepackt)

    in einem anderen pc läuft ein 512mb infineon pc333 mit max. fsb 175, der ist leider nicht so oc-freudig.

    du könntest noch mal versuchen, die spannung für den ram zu erhöhen. ansonsten versuchen, den speicher mal umzutauschen.

  6. Ram Propleme? #21
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    da wir grade bei Timings sind:

    ich habe momentan 5-2-2-2 auf meinen 2 Corsair Rieglen laufen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass kleinere Werte das System beschleunigen?

    Wofür stehe diese Daten eigentlich & was sagen sie aus?

  7. Ram Propleme? #22
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Vereinfacht ausgedrückt sind es Zugriffszeiten der verschiedenen Modul Parte...zwischen den Modulen,..zwischen den Bänken usw.

    Kleinere Zahlen = schneller

    Aber bei mir zu mindest gibt es nach 2-2-2-5 keine Geschwindigkeitssteigerung mehr.


Ram Propleme?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.