Ram Recovern?

Diskutiere Ram Recovern? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, ist es einem von euch bekannt, dass man z.B. nach einem Systemcrash Dateien aus dem Ram recovern kann? Ich meine abgesehen von dem ...



 
  1. Ram Recovern? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von fool

    Frage Ram Recovern?

    Hi Leute,

    ist es einem von euch bekannt, dass man z.B. nach einem Systemcrash Dateien aus dem Ram recovern kann? Ich meine abgesehen von dem Speicherabbild, das Windoof machmal erzeugt.

    Ist mit Sicherheit ne dumme Frage aber mich interessierts trotzdem, da ich immer mal wieder (so wie heute) gerne nach einem reboot ein Speicherabbild erzeugen würde um auf Dateien zurückzugreifen, an denen ich gerade gearbeitet habe - vor dem Crash. Windoof bekommt das ja nicht immer hin mit dem Speicherabbild.

    Also, konkret: Werden dynamische speicher (RAM) ohne Stromzufuhr unwiederruflich gelöscht?

    Danke (übrigens: schmunzeln erlaubt ;) ),

    fool

  2. Standard

    Hallo fool,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ram Recovern? #2
    Volles Mitglied Avatar von FireBlade

    Mein System
    FireBlade's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3800+
    Mainboard:
    MSI K8N Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 x MDT 1024 MB DDR1
    Festplatte:
    Samungs SpinPoint 400 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon x1300 Pro
    Soundkarte:
    On-Board
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 206BW - 20"
    Gehäuse:
    Noname
    Netzteil:
    Tagan 480 W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A

    Standard

    Also wenn du mit Office XP arbeitest, müsstest du keine Probleme bei Abstürzen haben, denn die Datei, egal ob du sie abspeicherst oder nicht, wird nach jedem Absturz automatisch beim nächsten Start von Word wieder geladen....ausserdem würd ich mich eher fragen wieso Stürzt mein Rechner regelmäßig ab.....schon mal Prime95 laufen lassen?

    mfg FireBlade

  4. Ram Recovern? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Also, konkret: Werden dynamische speicher (RAM) ohne Stromzufuhr unwiederruflich gelöscht?
    Ja, der normale RAM ist ein flüchtiger speicher, der ver liert seine Daten ohne Stromzufuhr.

  5. Ram Recovern? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von fool

    Standard

    @fireblade: also klar hast du recht - nur sind es oft nicht meine Rechner an denen ich arbeite. z.B. auf der Arbeit. Ich wechsele da sehr oft das System und diese zu pflegen....

    @ Jeck-G: Es gibt also keine Möglichkeit, wie bei Festplatten, wo nur die Lokalisation der Datei gelöscht mit ähnlichen Tools (wie z.B. File Recovery ...) an den Ram heranzugehen?

    THX

  6. Ram Recovern? #5
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Nein, es ist nicht möglich.
    Der RAM wird ja ständig resettet, daher ist es absolut unmöglich. Auf der Platte bleiben die Daten ja liegen.


Ram Recovern?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dateien aus dem ram

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.