Ram: Was ist schneller?

Diskutiere Ram: Was ist schneller? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also mein DDR266 Ram läuft bei 300 mit 2-2-2-5-2, bei 266 edit aber läuft er mit 2,5-3-3-6-1 NICHT. 1.) Warum? 2.) Wäre die erste Einstellung ...



 
  1. Ram: Was ist schneller? #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also mein DDR266 Ram läuft bei 300 mit 2-2-2-5-2, bei 266edit aber läuft er mit 2,5-3-3-6-1 NICHT.

    1.) Warum?

    2.) Wäre die erste Einstellung nicht sowieso schneller? Wenn nicht: Warum?

  2. Standard

    Hallo Zubo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ram: Was ist schneller? #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    es wird wohl die 1 am schluss schuld sein wieso er nicht läuft !

    warum?? = PC's sind wie frauen, man versucht sie zu verstehen :2

    jap die erste einstellung wäre schneller aber ich glaub du hast einen tippfehler begangen, glaub nich das dein 266 er RAM FSB 300 aushält :cu

  4. Ram: Was ist schneller? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    266 DDR = 133FSB
    300 DDR = 150FSB

    Solls schon geben, den FSB um 17Mhz anzuheben!!

  5. Ram: Was ist schneller? #4
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    hallo
    also habe einen 512 DDR Ram baustein ...
    der ging mal bis 178 mit ist ein pc 333 / 2700.
    von Infineon.

    kuchen

  6. Ram: Was ist schneller? #5
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mein DDR266 läuft gerade mit 320MHZ Primestable(zumindest 2 std. länger net probiert)

    Im Bios habe ich 2-2-2-5 eingestellt, ABER Sandra zeigt mir 2-3-3-6 an. Kann es sein, dass die 2 dahinter einfach alles davor(außer CL) um eine Reaktionseinheit verlängert?? also 2-3-3-6-1 = 2-2-2-5-2 ???

    Ich bin gerade gut verwirrt....


    p.s. 2,85V müsste der Ram haben, falls der Jumper auf dem MB funktioniert lol. Die beschreibung in der Anleitung: These jumpers(is aber nur einer aus 2 dingern da) allow you to select the voltage supplied to the DRAM, chipset, AGP, and PCI. The default setting for the jumpers is JP1[2-3] JP2[1-2], 2.65 volts. Use the default setting for better system reliability. Allerdings ist das MB ansonsten im Jumper-Free mode, wodurch man alles im BIOS einstellen kann. Aber genau das kann man net einstellen. Evtl. klappt der ja deshalb doch...


Ram: Was ist schneller?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.