RAM-Speed geht da noch mehr

Diskutiere RAM-Speed geht da noch mehr im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe SD-RAM drinne PC 133 MhZ (512 von Spectek + 256 Infineon) =786MB RAM ´SiSoft sagt mir beim memory benchmark Int ALU/RAM Bandwith 339 MB/s ...



 
  1. RAM-Speed geht da noch mehr #1
    Tabasco2K
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe SD-RAM drinne PC 133 MhZ (512 von Spectek + 256 Infineon) =786MB RAM
    ´SiSoft sagt mir beim memory benchmark

    Int ALU/RAM Bandwith 339 MB/s
    Float FPU/RAM Bandwith 401 MB/s
    find das echt wenig kann ich den RAM besser optimieren
    Oder kann ich den glieich übertakten?





    ---------------------------------------------------------
    P3 GHz @ 1094,8 MhZ
    Asus V7700 @ 247 MhZ Chiptakt 370 MhZ

  2. Standard

    Hallo Tabasco2K,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM-Speed geht da noch mehr #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Die Werte sind arg wenig. Hast Du etwa Sandra 2001 benutzt? Ich glaube, bei der 2002er Version sind die Zahlen sehr viel höher und vor allem realistischer.
    Wenn Dein RAM auf 145MHz oder so läuft, sollten mehr als 1GB/s drin sein.
    Bei mir ist es jedenfalls so, auf einem Athlon allerdings. Ich hab da nix großartig optimieren müssen, die Timings sind auf Autodetect und ansonsten hab ich im Bios noch von normal auf turbo gestellt.
    Gruß, MagicEye

  4. RAM-Speed geht da noch mehr #3
    Tabasco2K
    Besucher Standardavatar

    Standard

    habe 2001er Version von Sandra gehabt probiere mal die 2002er aus

    ne Frage wie krieg ich den Takt vom Speicher im Bios geht das nicht gibts da ein Programm, ausserdem was ist dann mit Kühlung ?? Ich habe nen vebtilator vorn Rechner gestellt da ja die CPU und die Graka übertaktet sind.
    reicht mir der Ventilator aus ?? Ausserdem wo ist das Risiko beim übertaktendes Speichers?


    THX im Voraus
    und Danke im nachhinein
    :9

  5. RAM-Speed geht da noch mehr #4
    Tabasco2K
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Was würdest du denn maximal meinem Spectek und dem Infineon zumuten
    Komisch Spectek habe ich noch nie gehört ist der Speicher gut? Also gut übertakbar?

  6. RAM-Speed geht da noch mehr #5
    Tabasco2K
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe wirklich viel mehr
    RAM Int Buffered iSSe bandwith 1096MB/s
    RAM Float Buffered iSSE Bandwith 1050 MB/s


RAM-Speed geht da noch mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.