Ram-Speicher

Diskutiere Ram-Speicher im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute Ich bin es mal wieder Ich Schreibe für einen Kumpel Folgendes Problem er hat sich 2 Speicherriegel von je 512 MB von Infinion(DDR ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Ram-Speicher #1
    Junior Mitglied Avatar von ChrisJue64

    Standard

    Hallo Leute

    Ich bin es mal wieder

    Ich Schreibe für einen Kumpel Folgendes Problem er hat sich 2 Speicherriegel von je 512 MB von Infinion(DDR 133Mhz,CL2,5 PC2100) Gekauft.
    Die Speicher laufen auf einem Asus A7V 266-E (Bios Ver.1004). Speicher Einstellung steht auf SPD, Zuerst lief auch alles aber dann kahm eine Fehlermeldung von Norton das der Autoprotektion nicht aktiviert werden kann zu wenig Systemspeicher, Oder das Installieren von Programmen dauert unedlich lange und Programme ließen sich nicht Starten mit einem Riegel Läuft alles ohne Probs.

    Ich hoffe ihr Könnt Helfen er ist schon ganz Verzweifelt ihr kennt das ja Sicher.

    Gruß Die Nervensäge :3

  2. Standard

    Hallo ChrisJue64,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ram-Speicher #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also ich würde mal ganz spontan auf ein veraltetes BIOS schliessen!

    Das 1004 war das Startbios als das Board herauskam! Macht mal ein Upgrade auf die letzte Version. PS. bei ASUS geht das recht einfach mit Liveupdate. Das neueste BIOS für das A7V266-E mit der Versionsr. 1014-02 beta und das Liveupdateprogramm gibts hier: http://www.asuscom.de/support/news/news.htm

    Vom 14.3.2003

    Gruß Michl :)

  4. Ram-Speicher #3
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    Was für ein OS benutzt denn dein Kumpel ???

    Aber die Idee mit dem Biosupdate is schon ok
    denke ich.


    Gruß,Ein Irrer

  5. Ram-Speicher #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ChrisJue64

    Standard

    :7 Ok ich werde das Bios mal runterladen aber mit dem Liveupedate hat mein Kumpel keine Erfahrung und er hat nur ein 56 k Modem. :9

    Man kann das doch auch normal Updaten oder dann darf ich das mal wieder machen.

    Mein Kumpel hat Windows ME auf dem Rechner

  6. Ram-Speicher #5
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    mache doch mal nen Test bevor du nen Biosupdate machst.

    nimm mal einen Riegel raus und lasseihn mal mit nur 256MB

    werkeln.Kann sein das ME die 512 nicht gefallen.

    Lass ihn mal normal arbeiten am Rechner und poste dann

    mal bitte ob das problem immer noch da ist.


    Gruß,Ein Irrer

  7. Ram-Speicher #6
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    hmm jo, das kann gut sein...
    er hat doch 2x 512mb oder? Windows ME kann gar nicht soviel speicher verwalten denke ich :ae und daher wahrscheinlich die probleme. mit einem 512er sollte es allerdings laufen soweit ich weiß

  8. Ram-Speicher #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ChrisJue64

    Standard

    :9 Also ich habe das mit nur einem 512 MB Riegel schon probiert hatte ich oben aber schon Geschrieben mit einem Läuft der ja auch ohne Probs.

    Aber das Windoof Me nicht 1024 MB verwalten kann wüßte ich nicht ich kenn mich mit dem Nicht aus.

    :9 Aber dann wäre es eine Erklährung warum die Kiste Probleme macht :3

  9. Ram-Speicher #8
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    jou, nimm am besten kein ME das ist das mieseste Betriebssystem dass microsoft entwickelt hat, das war so ne hoppla hopp geschichte, nur wegen dem Millenium !

    wenn ME läuft dann läuft es, aber nach ein paar monaten war bei mir totaler chaos , nun hab ich XP und vollkommen zufrieden


Ram-Speicher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.