RAM-Speicherproblem

Diskutiere RAM-Speicherproblem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab mir heute neuen Arbeitsspeicher gekauft . Voher waren 2 x 256 MB in meinem PC und jetzt sind noch mal 512 MB dazugekommen ...



 
  1. RAM-Speicherproblem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hab mir heute neuen Arbeitsspeicher gekauft .
    Voher waren 2 x 256 MB in meinem PC und jetzt sind noch mal 512 MB dazugekommen . Das Problem ist nun , dass wenn ich zB. MoH spiele , fliege ich immer nach ca. 5 Minuten raus . Ich habe keine Ahnung , was ich nun machen muss . Wenn ich einen 256er Baustein rausnehme , läuft alles perfekt , aber ich will 1024 MB in meinen Rechner haben !!!
    Ich hab im Moment Windows XP als Betriebssystem drauf , vielleicht liegt es ja daran , obwohl XP ja viel Arbeitsspeicher vertragen sollte , oder es liegt an meinem Mainboard : ASUS A7V266-EX .

    Vielleicht weiß ja einer weiter !

  2. Standard

    Hallo GlimmerMan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM-Speicherproblem #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Vielleicht irgendwelche Timings eingestellt, die nicht alle Speichersteine verkraften??? Oder ziehen die Steine zu viel Saft??

    Stell mal die Steine alle auf ein "normales" Timing oder mach bei SPD...

  4. RAM-Speicherproblem #3
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Was ist das für ein Arbeitsspeicher (Marke)?

  5. RAM-Speicherproblem #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das sind NO NAME Baustein !

  6. RAM-Speicherproblem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ach , und ich hab nen 300 Watt Netzteil !

  7. RAM-Speicherproblem #6
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Versuch mal die Speichermodule in den Bänken zu vertauschen. Probiere mal alle Kombinationen durch.

  8. RAM-Speicherproblem #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Kommt dann noch drauf an, ob das Board die verträgt !

    No-Name ist immer so ne Sache, können meist schlecht programmierte EEproms haben, sind es Registered Module, o. unbuffert, sind alle Doppelseitig, das macht auch nicht jedes Board mit.

    Könnte mehrere Ursachen haben, kannst ja mal 512MB zuerst reinsetzen, dann die 256MB.

    Und im HB sollte auch drinstehen, welche Speichergrößen maximal pro Slot gehen, und obs bestimmte Module sein müssen.

    Welche Timings haben die Module, alles CL3 o. CL2.5/3 gemischt.


RAM-Speicherproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.