RAM zerstörte 2 Mainboards (SD-/DDR-Ram)

Diskutiere RAM zerstörte 2 Mainboards (SD-/DDR-Ram) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Kenne den INTEL Speicher nicht aber die Pins von Mobo und Speicher müssen ja auch genau gleich sein damit da nix verbiegt :ae Viel Glück ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. RAM zerstörte 2 Mainboards (SD-/DDR-Ram) #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kenne den INTEL Speicher nicht aber die Pins von Mobo und Speicher müssen ja auch genau gleich sein damit da nix verbiegt :ae

    Viel Glück jedenfalls.. obwohl falls er nichts im Bios umgestellt hat,.. fürchte ich wird das nicht viel bringen :ae


    Möglich wäre auch das "nur" eine Bank auf dem Mainboard "abgeraucht" ist,... die Speicher in anderen Bänken zu testen wäre auch noch einen Versuch wert...


    P.S:Sei nicht zu streng mit deinem Sohn ;) so hab ich auch angefangen *g* jedenfalls so ähnlich

  2. Standard

    Hallo HeideH,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM zerstörte 2 Mainboards (SD-/DDR-Ram) #10
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hehe also so hat AMD angefangen *g*

    *g* zum glück hat mein DAD keien ahnung von PC'S !


    zum thema: also wenn dein sohn wirklcih bei laufendem rechner was eingebaut hat dann muss was kaputt sein! ich tippe auf den speicher! denn dein 2ter rechner is ja auch nciht mehr dann angeganen mit dem "umgebauten" speicher

  4. RAM zerstörte 2 Mainboards (SD-/DDR-Ram) #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja ich hab meinen ersten PC versucht mit 115 V an 230 V zu betreiben :ac


    ähm... bei laufendem Rechner ? Das hab ich wohl falsch verstanden... dann sieht es noch schlechter aus... :-/ aber probier das erstmal..

  5. RAM zerstörte 2 Mainboards (SD-/DDR-Ram) #12
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    en CMOS clear wird dir leider nicht weiterhelfen, denn ich denke dein Sohn weiß nicht wie man ins BIOS kommt und dann da was "verstellen" kann, denn wenn er bauteile bei laufendem rechner umbaut wird ihm BIOS nicht einmal was sagen!

    das Board könnte auch hinübersein!



    @AMD haste en ami PC gehabt?

  6. RAM zerstörte 2 Mainboards (SD-/DDR-Ram) #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Dom,

    >en CMOS clear wird dir leider nicht weiterhelfen, denn ich denke dein Sohn >weiß nicht wie man ins BIOS kommt und dann da >was "verstellen" kann, >denn wenn er bauteile bei laufendem rechner >umbaut wird ihm BIOS nicht >einmal was sagen!
    >das Board könnte auch hinübersein!

    ich glaube Du hast etwas falsch verstanden bzw. gelesen. Mein Sohn hat die Bausteine nicht bei laufendem Rechner eingebaut ! Er hat den Rechner vorher sehr wohl ausgeschaltet und natürlich auch das Netzteil rausgenommen!

    Wie man ins Bios kommt weiß sogar ich (!), aber ohne das der Rechner überhaupt hochfährt ist ein Aufruf des Bios eh nicht möglich! Ich hoffe das Mißverständnis aufgeklärt zu haben.

    Grüsse
    Heide

  7. RAM zerstörte 2 Mainboards (SD-/DDR-Ram) #14
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    achso , da hab ich wohl echt was missverstanden!

  8. RAM zerstörte 2 Mainboards (SD-/DDR-Ram) #15
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..welches Bios is auf dem zweiten Rechner (AMI oder AWARD) ? ..vielleicht kannst du anhand der PiepCodes das Problem näher einkreisen, oder einfach mal hier die Piepreihenfolge posten.

    ..was mir noch aufgefallen ist, du sagtest, das in dem einen Rechner RD-Ram steckte ?! ...soweit ich weiss, muss man diesen Ram PAARWEISE betreiben.

    ..also zum testen mal nur 2 von den 4 Riegeln benutzen.



    ...mfg, Garfield

  9. RAM zerstörte 2 Mainboards (SD-/DDR-Ram) #16
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Rambus Data RAM muß man nicht unbedingt Paarweise verwenden aber dann muß es wenigstens Ein "Blindspeicherriegel" sein (hat auch eine genaue Bezeichnung das Ding).

    Du hast gesagt Dein Sohn hätte das Netzteil ausgebaut, hat er es den auch wieder richtig angeschlossen????????????

    Eigentlich passt aber weder ein RD-RAM, ein SD-RAM noch ein DDR-Ram jewils in den Sockel von einem anderen Arbeitsspeicher ohne Gewalt anzuwenden, da überall die Kerben unterschiedlich sind.

    Was auch nicht schlecht wäre wenn Du detailiert die Hardware auflisten würdest.

    Mfg Larac


RAM zerstörte 2 Mainboards (SD-/DDR-Ram)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.