Rams Rams Rams

Diskutiere Rams Rams Rams im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by Zidane @19. Mar 2003, 11:35 Bei dem KT-400A Chipsatz gibt es ja offiziellen 400 FSB Support für den RAM, und womöglich keine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 46
 
  1. Rams Rams Rams #17
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Zidane@19. Mar 2003, 11:35
    Bei dem KT-400A Chipsatz gibt es ja offiziellen 400 FSB Support für den RAM, und womöglich keine Probleme mehr beim Einsatz von mehr als 1 400er RAM Modul.

    Soll es nicht auch TwinBanking unterstützen ? Da wären dann ja zwei Module Pflicht.

  2. Standard

    Hallo Integra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rams Rams Rams #18
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ich glaub nicht, dann hätte Epox die 3 Bank nicht so dicht an Bank 1-2 plaziert, und zudem steht nirgends was von Twinbank Technologie, das wird wohl nur für das N-force 2 Mobo gelten.

    Ich warte noch ab, wenn das KT-400A Mobo besser sein sollte als das EP-8RDA3+ werde ich es wohl kaufen, andere Platinen oder Intel System kämmen nicht in Frage.

    So kann ich lieber erstmal meine Kohle für eine neue Graka ausgeben. Des weiteren müßte man wissen ob ich mein Alpha 8045 + Delta auf eine der beiden Mobos paßt. Falls nicht das gute Stück war nicht gerade billig.

  4. Rams Rams Rams #19
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh ohne TwinBanking bleibe ich dann aber doch beim Nforce 2....
    So hat man endlich ein AMD System das vom Speicherdurchsatz mit dem ein oder anderen INTEL System mithalten kann...

  5. Rams Rams Rams #20
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Mal schauen, son NForce2 Board würde auch sehr interessant sein, in der Konfig.

    2x Corsair PC-400 256MB CL-2,
    1x Albatron GF-4 Ti4280p Turbo,
    1x AMD-XP 2600+ (FSB 166 Version),
    1x Raid-Controller für ca 30 Euro,

    wenn ich daran denke wieviel Knete das weg geht, und für den alten Kram bekommt man ja nichts mehr....

    1x EP-8K7A+
    1x Gainward GF-2 Pro 450 GS/TV
    1x 256MB Corsair PC-300 CL2
    1x unlocket XP-1600+@2000+

  6. Rams Rams Rams #21
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die Frage ist nur wieso du einen XP 2600+ haben moechtest,.. die meisten NFORCE 2 Boards sind praedestiniert fuer ein moderates Overclocking und ein XP 2400 ist in jedem Fall fuer einen XP 2800 gut...

  7. Rams Rams Rams #22
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Die Frage kann dir glaubig nur EPox selber beantworten, weil ich von denen auf der Cebit gehört habe, das beim Einsatz einer unechten FSB-166 nicht die vollen Settings zur Verfügung stehen, das der Prozessor anhand seiner ID erkannt werden kann auch wenn er als 133er mit 166 läuft. Darum war dann meine Vermutung lieber gleich einen echten zu erwerben und denn zu ocen.

    Ich erinnere nur mal an EP-8K3A+/8K5A2+ ( 166-BUG ), wo ein Abit KX-333/R jene Boards platt gemacht hatte, und bei 166er Betrieb schneller war als die Konsorten von EPox, und EPox daraufhin meinte das bei einer echten 166er CPU wieder ein Ausgleich vorhanden währe.

    Die Abit Boards scheinen es hier mit der CPU Erkennung nicht so genau zu nehmen, wie von EPox.

    Falls ich wirklich so eine Konfig haben sollte, und ich meine CPU zu deiner gleich laufen lassen würde, und es stimmt was EPox gesagt hat, sollte mein System dann schneller sein als deines.

    Vom Preis Leistungsverhältnis ist der XP-2400er ungeschlagen, da er nur 139 Euro kostet, bei http://www.kcn-computer.de

    1. AMD Athlon XP2100+ T-BRED Stepping:AIUHB 03/06 (begrenzt) für 123 Euro
    2. AMD Athlon XP1700+ T-BRED Stepping:JIUHB 03/08 für 73 Euro
    3. AMD Athlon XP 2600+ 333 Sockel-A 235 Euro

    Aber ich gesagt werde ich noch ein wenig warten, und dann sehen was ich nehme.

  8. Rams Rams Rams #23
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also ein echter XP 2600 FSB 166 bringt ca. 14 Punkte mehr in PC MARK als mein XP 2400 als XP 2600 und das nenne ich mal Messtolleranz :9 Hatte den XP 2600 eines Kumpels auf dem Board

  9. Rams Rams Rams #24
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ein Speicherbench währe mal interessant, und ob Ihr beiden jeweils die schärfsten Settings einstellen könnt.
    Wie ist das den mit dem Multiplikator, kann man den einfach so ändern, per Bios.
    Paßt ein Alpha 8045 auf deinem Board.


Rams Rams Rams

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.