RDDRAM erweitern bei DELL PC

Diskutiere RDDRAM erweitern bei DELL PC im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo alle zusammen! Ich wollte heute in meinen Dell PC, 256MB zusätzlichen RDRAM einbauen. Hatte bisher nur 256MB und musste mir dauernd anhören das wäre ...



 
  1. RDDRAM erweitern bei DELL PC #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich RDDRAM erweitern bei DELL PC

    Hallo alle zusammen!

    Ich wollte heute in meinen Dell PC, 256MB zusätzlichen RDRAM einbauen. Hatte bisher nur 256MB und musste mir dauernd anhören das wäre viel zu wenig. Ich habe also den Dummy aus dem dritten Steckplatz entfernt und dafür den RAM Baustein eingesetzt als ich den PC dann wieder starten wollte blieb jedoch der Bildschirm schwarz, der Rechner gab eine Weile ein ziemlich bedrohliches Piepsignal von sich und das wars. Dann habe ich in den dritten Steckplatz wieder den Dummy und dafür eins der alten 128MB Module durch das neue 256MB ersetzt. Es tat sich aber genau sowenig.
    Sind sie vielleicht nicht kompatibel miteinander?

    Die alten Rambausteine haben folgende Beschreibung:
    0231 H 128MB/4 MR16R1624AF0-CM8 800 - 40 011
    Der neue diese:
    0429 H 256MB/8 MR16R1628EG0-CM8 800 - 40 012
    Beide sind von Samsung.

    Bin ratlos ?(

  2. Standard

    Hallo Miriel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RDDRAM erweitern bei DELL PC #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    hast du mal im handbuch geschaut ob dein board verschiedene RAM-Größen verträgt ?

    mein altes wollte in allen bänken nur riegel mit gleicher größe....

  4. RDDRAM erweitern bei DELL PC #3
    Volles Mitglied Avatar von Noimites

    Standard

    Komisch, der PC gibt eingentlich nur ein Piepston wenn irgendetwas falsch eingebaut ist, wenn das Motherboard den Ram nicht anerkennt wuerde er eher kein Piepen machen, guck ob du den ram auch wirklich richtig drinn hast ... einfach an beiden seiten bisschen pressen passiert nix.

  5. RDDRAM erweitern bei DELL PC #4
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen

    Habe genau das gleich problem!

    allerdings startet mein rechner und sagt mir das der speicher nicht passt
    weil wohl die entziffern nicht identisch sind 40 und 45.

    kann man da nicht irgéndwas takten habe nehlich für meinen1024 mb ne ganze menge kohle gelassen.

    danke im voraus seikilos80 :angryfire :angryfire :angryfire


RDDRAM erweitern bei DELL PC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.