Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and

Diskutiere Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key". Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and

    Hallo.
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key".
    Ich bekam ein neues Mainboard, da mein altes defekt war. Vielleicht liegt es ja daran. Vielleicht liegt es ja auch an der SATA Festplatte wo mein Betriebssystem drauf ist. Muß ich die SATA Treiber nochmal installieren? Oder an den zwei anderen Festplatten die nur für Fotos und Videos genutzt wurden.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  2. Standard

    Hallo inforsa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Oh. Ich hatte die SATA Festplatte an einem falschen Stecker am Mainboard gesteckt. Ich habe jetzt aber ein anderes Problem. Jetzt bekomme ich nicht mehr die Fehlermeldung wie oben beschrieben (boot device), dafür friert der Rechner ein. Ich sehe das Windows Logo und dann die Anzeige wo ich einen Benutzernamen ankicken soll. Jedoch kann ich die Maus und die Tastatur nicht bewegen, so dass ich nicht mehr weiterkomme. Ins Bios kam ich zuvor noch rein, so dass die Tastatur funktionieren müßte.

  4. Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du Windows neuinstalliert oder ist es noch das von deinem alten Mainboard?

  5. Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Oh. Ich hatte die SATA Festplatte an einem falschen Stecker am Mainboard gesteckt. Ich habe jetzt aber ein anderes Problem. Jetzt bekomme ich nicht mehr die Fehlermeldung wie oben beschrieben (boot device), dafür friert der Rechner ein. Ich sehe das Windows Logo und dann die Anzeige wo ich einen Benutzernamen ankicken soll. Jedoch kann ich die Maus und die Tastatur nicht bewegen, so dass ich nicht mehr weiterkomme. Ins Bios kam ich zuvor noch rein, so dass die Tastatur funktionieren müßte. Das Mainboard wurde übrigens nur ausgetauscht. Es trägt die selbe Bezeichnung wie das alte, jedoch glaube ich ist es eine neue Revision.
    Kann ich das Problem mit einer Neuinstallation von Windows lösen? Wie stelle ich das am besten an ohne dass die Daten (Fotos, Videos, Programme) von der Festplatte nach einer Neuinstallation von Windows XP Professional gelöscht werden? Und was passiert mit dem alten Windows?

  6. Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe noch nichts neu installiert.

  7. Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von inforsa
    Ich habe noch nichts neu installiert.
    Bei einem MainboardWechsel läuft Windows fast nie mehr korrekt, installier es neu ;)

  8. Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie stelle ich das am besten an ohne dass die Daten (Fotos, Videos, Programme) von der Festplatte nach einer Neuinstallation von Windows XP Professional gelöscht werden?

  9. Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    Reparaturinstallation (nicht Wiederherstellungskonsole!) durchführen - evtl. brauchst Du ne Diskette mit Deinen Sata-Treibern drauf, damit die Festplatte beim Setup erkannt wird - und wenns danach wieder halbwegs läuft (wenns gut läuft danach, haste Glück gehabt und musst nur noch Dein Windows wieder updaten), alle wichtigen Daten sichern auf andere Partition oder Platte und dann Windows neu installieren - und in Zukunft erstens alles Wichtige IMMER auf andere Partition speichern und zweitens beim Mainboardwechsel IMMER mit Neuinstallation rechnen - auch verschiedene Revisionen vom gleichen Boardtyp können unterschiedliche Chipsätze bzw. unterschiedliche Revisionen vom gleichen Chipsatz haben --> Treiber-GAU.


Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

reboot and select proper boot device nach mainboardwechsel

erfolgreich reboot and select proper boot device

reboot and select proper boot device or insert boot media wiederherstellungskonsole

sata festplatte reboot and select proper boot device aber festplatte arbeitet

pc friert ein proper boot device

reboot or select proper boot device nach mainboard wechsel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.