Rechner bleibt hängen und Lüfter setzt aus!!

Diskutiere Rechner bleibt hängen und Lüfter setzt aus!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hiho Gemeinde Sitze gerade bei nem Freund der ein paar Probleme mit seinem Rechner hat. Und zwar treten folgende Probleme sporadisch auf: 1.Der Lüfter setzt ...



 
  1. Rechner bleibt hängen und Lüfter setzt aus!! #1
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard Rechner bleibt hängen und Lüfter setzt aus!!

    Hiho Gemeinde

    Sitze gerade bei nem Freund der ein paar Probleme mit seinem Rechner hat.
    Und zwar treten folgende Probleme sporadisch auf:

    1.Der Lüfter setzt manchmal aus, manchmal startet er schon gar nicht beim einschalten der Kiste. Momentan läuft er stabil, sonst könnte ich ja auch nix schreiben :-)

    Gerade eben hat er sich einfach so in Windows aufgehängt davor hat er schon beim booten gecancelt.

    Der Lüfter ist übrigens blitzeblanc sauber.

    Diagnose tool wird noch runtergeladen. Mit modem dauert alles halt ein wenig länger .

    Habe eben schon mal im BIOS geschaut und das stand bei der 12 Volt schiene ein Wert von 13,3 V.

    Board ist ein ECS K7vta3/KT333
    CPU palomino xp2000+
    Netzteil Noname billgi 350 Watt.

    Könnte es auch sein das der erhöhte spannungsweert dazu führt das die Lüfterregelung des Boards versagt und der Lüfter noch in Ordnunng ist.


    ALso lass t mal hören was ihr dazu meint ich werde derweil mal die Werte mit everst schecken.


    Also hier ein paar Werte aus everst.

    cpu 48°c
    Spannungen:
    cpu core 1,7V
    +2,5V ->2,53V
    +3,3 -> 3,23V
    +5V -> 4,97
    +12V -> 13,18

    Unter Last bleiben die SPannungswerte halbwegskonstant nur die 13,18 Volt steigen auf 13,4V

    thx schnaydar

  2. Standard

    Hallo schnaydar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner bleibt hängen und Lüfter setzt aus!! #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Würde Tippen der Lüfter hat ne Macke... häng mal nen anderen da ran, des weiteren kann auch sein dass wenn dieser sich aufhängt kein Signal mehr kommt und der PC dann mucksen macht... teste nen anderen Lüfter und wenn die CPU OCed wurde dann mach mal BIOS Reset... Grüße

  4. Rechner bleibt hängen und Lüfter setzt aus!! #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von schnaydar

    Standard

    Achso was ich noch vergessen habe. Ich habe eben mal DVD, Floppy und netzwerkkarte abgeklemmt/entfernt und nach Aussagen meines Freundes läuft der Lüfter jetzt viel stabiler!!
    Der Rechner ist übrigens nicht oced

  5. Rechner bleibt hängen und Lüfter setzt aus!! #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... na dann is wohl das NT Im A...! Was ja auch am extrem überhöhten 12V-Wert sieht, der wiederum das betreffende Sys echt gefährdet!
    --> Sofort raus mit dem Sch... und ´n Anständiges rein!


Rechner bleibt hängen und Lüfter setzt aus!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.