Rechner bootet nicht

Diskutiere Rechner bootet nicht im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen ! Ich habe am Freitag ein neues Epox 8rda+ und 2x 512 MB Infineon PC 2700 CL2.5 bekommen. Habe alles eingebaut und angeschlossen ...



 
  1. Rechner bootet nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen !

    Ich habe am Freitag ein neues Epox 8rda+ und 2x 512 MB Infineon PC 2700 CL2.5 bekommen.

    Habe alles eingebaut und angeschlossen und wollte dann den Rechner starten, doch der Monitor blieb schwarz und ich hörte keinen "Piepton" :)

    Alle Lüfter - CPU Lüfter, GraKa Lüfter & NT Lüfter - drehen sich und die Mainboard LEDs zeigen "FF" an (im Manual steht: "FF - Boot attempt")

    Bisher habe ich versucht, den Rechner mit einer anderen Grafikkarte und nur einem Ram Riegel (in allen 3 Slots versucht) zu betreiben half aber nichts.

    Nun habe ich die CPU von der WLP "befreit" und neue aufgetragen:
    alles wieder eingebaut und den Rechner diesmal nur mit Floppy und CPU-Lüfter sowie 1 Ram Riegel gestartet - und siehe da; es ging !

    Darauf kam ich sogar ins Bios aber bekam einen Boot Error weil die HD nicht angeschlossen war.

    Da habe ich mir gedacht ich könnte nun alles einbauen und den Rechner richtig konfigurieren, aber als ich ihn starten wollte, ging wieder gar nichts mehr!

    :cf

    Weiss jemand von euch woran das liegen könnte ?!
    Ich kann mir die Probleme echt nicht erklären

    Hier noch ein paar Angaben zu meinem System:
    AMD 2700+ (boxed!)
    EPoX 8rda+ Rev 1.1
    2x 512MB PC 2700 Infineon Ram
    Radeon 9700pro by Sapphire
    CL Soundblaster Live
    Enermax Netzteil mit 465 Watt
    ...

    :dc

  2. Standard

    Hallo jaaraki,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner bootet nicht #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Jein, also vermutlich ist noch eine uralt Bios Version drauf... Als ich damals mein 8RDA+ bekam hatte ich mit den gleichen Problemen zu kämpfen.. da hilft nur basteln bis es läuft und dann schnellst möglich das neuste Bios flashen.

  4. Rechner bootet nicht #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Also alles raus bis auf Diskette, Ram , Graka und CPU und dann Bios update.

  5. Rechner bootet nicht #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok vielen Dank für eure schnelle Hilfe :)

    ich werd´s versuchen und melde mich dann die Tage mal wieder bei euch :D

    :4


    +++ EDIT +++

    achja ... das heisst ja dann auch dass nicht unbedingt ein Hardware-Defekt vorliegen muss oder?

  6. Rechner bootet nicht #5
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also Leute ...

    ich hab vorhin das Netzteil gegen ein ziemlich Altes ausgetauscht und siehe da : es läuft !

    Daraufhin hab ich ein Bios Update durchgeführt und hat prima geklappt :)

    :cb


Rechner bootet nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.