rechner bootet nicht

Diskutiere rechner bootet nicht im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo erstmal, ich hab ein problem mit meinenm rechner. wenn ich ihn einschalte, gib er für ne sekunde nen mux von sich aber nix weiter ...



 
  1. rechner bootet nicht #1

    Standard

    hallo erstmal,

    ich hab ein problem mit meinenm rechner. wenn ich ihn einschalte, gib er für ne sekunde nen mux von sich aber nix weiter pasiert. der schalter am gehäuse funktioniert, weil der rechner das prob auch mach wenn ich ihn am mainboard mit einem kurzschluss einschalte.

    vielleicht hat ja einer ahnung.

  2. Standard

    Hallo tonmeister440,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rechner bootet nicht #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Frisch zusammengebaut? Wenn ja welche Teile? Wenn schonmal lief, was geändert?

  4. rechner bootet nicht #3
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    @ tonmeister440

    Beschreib das mal ein wenig genauer was für Komponenten usw.?
    Is der RAM richtig drinn?Und die Graka?
    Hast du das BIOS schon mal Resetet?

    mfg Shiva :8

  5. rechner bootet nicht #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Welchen "Mux" gibt er denn von sich? Kannst Du das genauer definieren?
    Kurzes Aufleuchten der Dioden? HD-Aktivität? BIOS-Signaltöne?


    CU

    CelronUCC

  6. rechner bootet nicht #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke schon mal für interesse

    rechner lief bis jetzt ohne probleme. es ist ein Athlon 1200 Mhz, Asusu A7V mainboard, 786 MB Arbeitsspeicher. ist nix neues dran gemacht worden, kam sozusagen aus heiterem himmel.
    von 10 versuchen springt er einmal richtig an und läuft dann auch mehrere Stunden ohne Probleme, auch neu booten funktioniert. nur wenn ich den rechner für einige stunden aus hab muss ich mehrmals versuchen um ihn zum laufen zu bewegen.

    der mux sieht so aus, das die lüfter kurz anlaufen und die power LED am gehäuse und auf mainbord leuchten und dann blinken. 4 sekündiges powerknopf halten und die LEDs erlischen. dann kann ich nochmal probieren ob er läuft, wie gesagt so ungefähr 10 mal.



    Last edited by tonmeister440 at 3. Jul 2002, 01:56

  7. rechner bootet nicht #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @tonmeister440,

    Welches Netzteil hast du. Ich hatte auch so ein Problem, im Endefekt war das Netzteil, war zwar neu im *****, habe jetzt ein neues.

    Würde mal versuchen zum Test ein andere NT einzubauen, obs dann weg ist.

    Ist aber auch möglich das es bei dir was anderes ist.


rechner bootet nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.