Rechner fährt nach 2-3 sekunden wieder runter

Diskutiere Rechner fährt nach 2-3 sekunden wieder runter im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ich hab folgendes Problem. Ich bin (nicht mehr alzu stolzer Besitzer) eines ECS K7VZA Rev.3 boards. Ich hab nen 800er Duron und ne Ge-Force ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Rechner fährt nach 2-3 sekunden wieder runter #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi ich hab folgendes Problem.
    Ich bin (nicht mehr alzu stolzer Besitzer) eines ECS K7VZA Rev.3 boards. Ich hab nen 800er Duron und ne Ge-Force 2 mx. Mein Board musste ich wegen einem Überhitzungsschaden (Cpu und Board schienen kaputt zu sein) auswechseln. Ich hab jetzt das gleiche board wieder, aber mein rechner geht 2 sec nach dem anschalten sofort wieder aus, die Lüfter und Festplatte drehen erst an, dann gehn sie wieder aus. Es kommt kein Bios Signalton und auch kein Bild auf dem Monitor.
    Bitte helft mir!

    mfg reik

  2. Standard

    Hallo reik,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner fährt nach 2-3 sekunden wieder runter #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das kriegen wir schon :4

    Ist das noch die alte CPU ?

    Was für einen Lüfter verwendest du ?

  4. Rechner fährt nach 2-3 sekunden wieder runter #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein ne neue CPU, der Lüfter is nur geliehen (kann deshalb nich viel drüber sagen), hat n ziemlich großes "rad" und dreht eher langsam, der besitzer meinte etwas von 3500 1/min. NICHT TEMPERATURGESTEUERT, soweit ich weiss.

    mfg reik

  5. Rechner fährt nach 2-3 sekunden wieder runter #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh ich hatte dasselbe Problem mal.....

    Bei mir lag es an einem zu langsam drehenden Lüfter, die Drehzahlen waren zu gering und das Bios hat den Rechner aus Sicherheitsgründen, weil es "dachte" der Lüfter würde garnicht drehen nicht hochfahren lassen.
    Da würde nur ein anderer Lüfter helfen mit dem man dann ins Bios geht und CPU FAN CHECK disabled und dann den anderen wieder einbaut.

    Das könnte es sein, ist aber bei 3500 U/min eher unwahrscheinlich.

    Hat das Board garantiert nirgends Gehäusekontakt ? Überprüfe mal die Abstandshalter, das alle korrekt plaziert und keiner zuviel ist, diese können an einer falschen Stelle einen Kurzschluss verursachen.

    Des Weitern bau alles für den Betrieb nicht notwendige aus ( Festplatten, CD-ROM Lw's, PCI-Karten, zweite oder dritte Speichermodule usw.) und teste das mal.

    Falls es dann immer noch nicht geht, poste mal das KOMPLETTE System... Von Netzteil bis Speicherhersteller.

    Viel Glück :bj

  6. Rechner fährt nach 2-3 sekunden wieder runter #5
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    ok pass auf mein bruder hat das selbe prob gehabt : des board schaltet bei lüftern die zu langsam drehen automatisch ab, häng mal nen schnellen dran und du siehst es wird gehen. dann im bios das detect cpu fan ausschalten und die sache is gegesssen auch mit langsamen lüfter.
    oder dein netzteil bringt die anfangsspannung nicht....

  7. Rechner fährt nach 2-3 sekunden wieder runter #6
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    dieser amd4ever is immer schneller....... der hat wohl nix anderes zu tun :2 :2 :2

  8. Rechner fährt nach 2-3 sekunden wieder runter #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Doch schon aber seit Windows 95 bin ich Multitasking fähig und kann daher alles gleichzeitig :2

  9. Rechner fährt nach 2-3 sekunden wieder runter #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erstmal. Aber mein alter Lüfter war früher am SystemFan Stecker dran.
    Da hatte ich aber auch noch das rev.1 board. Hat sich da bei den boards was geändert?


Rechner fährt nach 2-3 sekunden wieder runter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.