Rechner fährt ich hoch

Diskutiere Rechner fährt ich hoch im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab einen Rechner von einem Freund da und bei dem geht nichts mehr. Der hat ein CD Laufwerk getauscht und nun scheint er im a****. ...



 
  1. Rechner fährt ich hoch #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hab einen Rechner von einem Freund da und bei dem geht nichts mehr. Der hat ein CD Laufwerk getauscht und nun scheint er im a****.
    Das ding lässt sich zwar anschaltern macht aber rein gar nichts ausser das sich der Prozessor Kühler bewegt.
    Das Ding gibt kein Ton von sich und kein Singnal zum Monitor.
    Das is ein Mainboard vmit onboard Grafik und Sound ein PII, hab aber keine Ahnung was es direkt für eins is.

    Kann sowas auch am Netzteil liegen oder kommt eigentlich nur das Board in frage??? Die Kabel dürften alle dran sein aber ich bin auf ein kleines 2pol Kabel gestoßen wasn cih noch nie Gesehen habe. Sieht aus wie ein Kabel für die HDD Led oder Reset etc. geht bloß direkt von einem 4pol Kabel (Laufwerke) ab.

    Ich bin Ratlos fals jemand was weis würde ich mich sehr bedanken.

  2. Standard

    Hallo Fenris,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner fährt ich hoch #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Tjo hatte mla das selbe Problem... dat heisst wohl wieder alles ausbauen un wieder alles nach und nach einbauen. Konnte auch nich glauben dass mein MB kaputt is. Aber nachdem ich echt jeden Kleinscheiss gewechselt hab vom CPU Kühler bis Stecker dacht ichs mir schon... aber wollts immernoch net glauben Naja erst nachdem ich mal in dat BOard hier geschrieben hab hab cih mir en neues gekauft.

    °Sieht aus wie ein Kabel für die HDD Led oder Reset etc. geht bloß direkt von einem 4pol Kabel (Laufwerke) ab.°
    hast dann evtl ma eben 12 V an die Pinne dran gemacht wo die schalter etc dran kommen? :D Sonst guck mal im Netz nach dem NT da müssten ja dann die Funktionen stehen oder?

    Oder irgendwie das CD Laufwerk gegen dat Board gerammt? Naaaja... kA ich haben ;)

    So gut dann mal viel Spaß beim rumbasteln.

    Grüßle,

    Ich

  4. Rechner fährt ich hoch #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Vor dem Wechsel des CD-Laufwerks lief der Rechner?

    Dann schau mal nach, ob das IDE-Kabel richtig herum steckt. Kein Witz! Ältere IDE-Kabel sind z.T. noch nicht verpolungssicher gebaut und vor ca. einer Woche hatte ich einen ähnlichen Fall, bei dem ein verdrehtes IDE-Kabel dazu führte, dass der Rechner ganz am Anfang bei der Speicherprüfung(!) ohne einen Mucks wie tot hangenblieb.


Rechner fährt ich hoch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.