Rechner fährt nicht hoch

Diskutiere Rechner fährt nicht hoch im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Hab heute meine Bestellung erhalten und gleich alles zusammengebaut: Elitegroup K7VZA Rev. 1.0 Duron 1200 Morgan Ansonsten hab ich alle Komponenten übernommen. Leider fährt ...



 
  1. Rechner fährt nicht hoch #1
    Xell
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Hab heute meine Bestellung erhalten und gleich alles zusammengebaut:
    Elitegroup K7VZA Rev. 1.0
    Duron 1200 Morgan

    Ansonsten hab ich alle Komponenten übernommen.
    Leider fährt der Rechner aber garnicht erst hoch. Es beept viemal und dann schaltet er sich wieder ab. Der CPU-Lüfter funktioniert schonmal.
    Da ich nichtmal ein Bild bekomme und dem Mainboard auch noch ein falsches Handbuch beilag, kann ich überhaupt nicht sagen, woran es liegt.
    Funktioniert diese Kombi aus Mobo und CPU überhaupt?
    (Ich habe übrigens kein Board mit VIA ...B, sondern A, also max. DMA66.)
    :8
    Bin echt ratlos, was kann ich machen oder zumindest: Was bedeutet das vierfache Beepen(alle Beeps identisch und in gleichen Abständen hintereinander, ca. 0.5s/beep)


    Gruß,
    Xell :1

  2. Standard

    Hallo Xell,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner fährt nicht hoch #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ist schwer zu sagen, aber vielleicht sitzt der Prozessor nicht richtig drin
    (Oder die RAM's!!!)
    Wenn die neuen Komponenten noch garnicht funktioniert haben könnte natürlich auch ein Defekt vorliegen. Wenn's garnicht klappen will, reklamieren (evtl. auch die Lieferung des falschen Handbuchs beanstanden, denn so kann man ja garnicht arbeiten, selbst wenn's funktionieren würde).
    Vielleicht gibt's das Handbuch auch zum downloaden. Mal auf der Homepage des Herstellers nachschauen.
    Sonst fällt mir auch nix ein

  4. Rechner fährt nicht hoch #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also wenn du das K7VZA 3.0 hast funktionieren nur die folgenden Prozessoren:
    AMD Athlon (Thunderbird) 650-1400 MHz (FSB 133),
    AMD Duron 600-950(!!!) MHz

    Deiner also nicht.....ich kann nur infos über das K7VZA 3.0 finden, guck mal nach ob du das hast...wenn ja dann wird das nichts :-/

    Ansonsten bedeutet 4 mal piepen CPU oder Mainboard defekt....die Fehlermeldungen müssen nicht immer stimmen....

    Möglich auch, das wenn du einen Temperaturgesteuerten CPU-Kühler benutzt und das Bios standard mässig den CPU FAN CHECK eingestellt hat das es daran liegt...dann würde eine anderer Kühler helfen....


Rechner fährt nicht hoch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.