Rechner fährt kurz an ????

Diskutiere Rechner fährt kurz an ???? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HAllo ! Habe ein Riesen Problem !!! Habe nen Rechner Zusammen gebaut und nix geht ! :cd Also um es genau zu sagen , drücke ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 37
 
  1. Rechner fährt kurz an ???? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    HAllo ! Habe ein Riesen Problem !!! Habe nen Rechner Zusammen gebaut und nix geht ! :cd Also um es genau zu sagen , drücke Power fährt kurz an Lüfter, Festplate, Laufwerke usw und dann geht der einfach aus :8 Ich habe verbaut: ASUS A7n8x-X;AMD 2600+; 512 DDR RAM Infin ; TNT2 Grafikkarte; Philips Sondkarte; Asus Brenner LG 48 x 20 GB Festplatte ;
    250 W Netzteiel ! Woran kann das Liegen das der einfach ausgeht ? :cf Er schaft es nicht mal das er was auf dem Moni zeigt :5

  2. Standard

    Hallo KATNIC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner fährt kurz an ???? #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin KATNIC

    versuch es mal mit einem stärkeren Netzteil, 250W scheinen mir doch ein bischen zu wenig zu sein.

    mfG Jogi

  4. Rechner fährt kurz an ???? #3
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Moin Katnic,

    klingt nach zu schwachem Billignetzteil aus alten Tagen. Wenn ich mir Deine Systemzusammenstellung so anschaue, so fallen vor allem die antike Grafikkarte und das Netzteil aus dem Rahmen. Wahrscheinlich hast Du diese Komponenten aus Deinem alten PC aus dem Jahre (lass mich raten) 1998/1999 übernommen, um Kosten zu sparen?

    Es kann übrigens auch gut sein, dass ZUSÄTZLICH zu dem schwachen Netzteil die Grafikkarte nicht kompatibel ist. Früher wurde der AGP Port mit 3,3V betrieben und entsprechende Karten waren darauf ausgelegt. Heute sind es nur noch 1,5 V (+/- 0,2V oc). Schau mal nach, ob deine alte TNT2 noch den 3V Saft braucht.

    MFG, Doc

  5. Rechner fährt kurz an ???? #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    oder das board bekommt kein (oder ein zu langsames) tachosignal vom cpu-lüfter!?

  6. Rechner fährt kurz an ???? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was ist mit Tachosignal gemeint ???

  7. Rechner fährt kurz an ???? #6
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    dragan meint:
    der Lüfter meldet seine Geschwindigkeit und wenn das Board denkt der Lüfter wäre ausgefallen, weil das Signal zu niedrig ist kann sein dass es nicht bootet
    (niedriges Signal liefern z.B. Silent Lüfter die im kalten Zustand nur 1000 U/Min haben oder weniger)

    Ich tippe aber auch stark auf das Volt Problem der TNT2 und ein schwaches NT
    lies mal den Artikel dazu

  8. Rechner fährt kurz an ???? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Allso es gibt nur 2 Möglichkeiten wenn ich das so lese 1. Sehr wahrscheinlich das Netzteil , es bricht einfach zusammen mit ne 2600+ sind 250 Watt mager und an der Grenze,da es ja wohl auch nicht die Ampere Leistung und korrecte Volt schinen bring was noch viel wichtiger wie nur alleine Watts sind.


    2. Wie auch schon erwähnt die völlig altertümliche Garka.

    Alles andere wirds wohl nicht sein;)

  9. Rechner fährt kurz an ???? #8
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ansonsten mal alle Laufwerke vom Strom trennen, und überflüssige PCI Karten raus. Nur Mainbord mit CPU,RAM und Graka testen.


Rechner fährt kurz an ????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.