Rechner fährt nur manchmal hoch

Diskutiere Rechner fährt nur manchmal hoch im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo habe folgendes System K7S5a, Athlon 1800+, 256 MB DDRam, ASUS Geforce 2 MX 7100 Pure, SB LIve 1024. Wenn ich den rechner hochfahre mit ...



 
  1. Rechner fährt nur manchmal hoch #1
    Jeannette
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo habe folgendes System

    K7S5a, Athlon 1800+, 256 MB DDRam, ASUS Geforce 2 MX 7100 Pure, SB LIve 1024.

    Wenn ich den rechner hochfahre mit Win98, wenn der Rechner mindestens ne Stunde lang aus war, dann bekomme ich die Fehlermeldung:
    Fehler beim Initialisieren des Geräts CONFIGMG.
    Windows Schutzfehler, starten sie den Rechner neu.

    Das mache ich dann, dann kommt das Bootmenu von WINDOWS98 und ich starte im Normal modus und alles läuft ganz normal.

    Jetzt habe ich WIN XP installiert, der Schutzfehler ist weg, aber hängt sich beim starten einfach so weg.

    Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?


    Gruß, Jeannette

  2. Standard

    Hallo Jeannette,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner fährt nur manchmal hoch #2
    longbottom
    Besucher Standardavatar

    Standard

    habe schon das dritte Elitegroup Board, habe alle Komponenten
    schon ausgetauscht oder gewechselt usw.
    Behaupte einfach mal das Elitegroup boards einfach nichts taugen. Habe Board von anderem Hersteller (halt teurer)
    mit selben Komponenten versucht, absolut null Probleme.

    Man liest viel wegen Netzteil und Kühlkörper, alles ******geschwalle, so miese Netzteile die ausser den Toleranzen liegen gibt es selten, Lüfter welche von AMD
    zertifiziert sind sollen meiner Meinung nach auch auf die
    Drehzahl kommen. Betreibe Pabstlüfter AMD zert. bis
    1 Ghz. auf 900er Duron, Rechner läuft an, und stellt sich
    wieder selbst aus. Ich kann ihn manchmal 10 mal hintereinander starten und es funktioniert, dann gehts wiedermal nicht. Scheissboard raus, anderes rein, geht ohne terz. Das mit drei Komplettrechnern in Folge, was heisst das wohl, das ich zu blöd bin ? das die Komponenten ******e sind,
    oder das die Boards einfach nur ******e sind ?

    Der Lüfter hat knapp 4000 U/min geschafft, gut lass ich mir gefallen, auf der Elite page stand was von Drehzahl nicht erreicht Computer schaltet sich aus, so ein fick, der Proz wird niemals wärmer als 45 Grad, habe ihn auf anderem Board übertaktet und der läuft noch mit 80 C ohne mucken.

    Aber gut ich also Lüfter gewechselt der Schreit mich jetzt mit
    einer Drehzahl von 7000 U/min an (so laut ist das Teil) der
    Prozessor wird vielleicht so um die 43 C warm (nach 3 Stunden) und wieder, manchmal fährt er hoch, manchmal halt eben nicht. In den Foren liest man abundzu von solchen mucken, noch nie davon gehört das eine der sogenannten
    Lösungen funktioniert hätte. Meine Lösung für alle die auch
    das Problem haben, Eliteschrott raus, ein paar Mark drauflegen (leider, muss aber wohl sein) und plötzlich reicht die Kühlung des Lüfters aus, das Netzteil ist auf einmal auch nicht mehr zu schwach, die anderen Komponenten welche man einzeln in Stundenlanger arbeit durchgecheckt hat tun auch wieder.

    Ein EX Elitegroup Board Fan (arme Schlucker Boards)


Rechner fährt nur manchmal hoch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.