Rechner friert ein...

Diskutiere Rechner friert ein... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; 1 zu 0 für steve123 :bj...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Rechner friert ein... #9
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    1 zu 0 für steve123 :bj

  2. Standard

    Hallo Westi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner friert ein... #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Westi

    Standard

    re,

    sorry das ich euch nochmal mit dem Thema nerve, aber heute morgen gings wieder los. Rechner ist eingefroren und es liefen nur die Corsairs und AGP 4X Modus.
    :cd

    Was könnte jetzt noch übrigbleiben??

    Grüße Westi

  4. Rechner friert ein... #11
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Lad dir mal die aktuelle Version des Motherboard Monito (siehe News) runter. Und installiere ihn nach dieser Anleitung. Wenn die Temps nach der Konfiguration unrealistisch sind, dann musst du ein bisschen mit den Sensoren rumprobieren.

    Wenn das System einfriert, vor allem bei Spielen und wenn die Hardware stark beansprucht wird, dann ist es oft der Fall, das eine Komponente (CPU, Northbridge...) zu heiß wird. Wenn du z.B den Boxed Kühler von AMD mit dem Wärmeleitpad benutzt und dann bei diesen sommerlichen Temps mit schlechter Gehäuselüftung zockst... kann es schnell zu einer Überhitzung kommen -> der Rechner friert ein.

    Lies also mit dem MBM mal deine Temperaturen aus und poste sie...

  5. Rechner friert ein... #12
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Westi

    Standard

    re,

    hier die Temps, die sind eigentlich ganz normal...

    Diode: 50 C
    Sockel: 54 C
    Case: 30 C

    Grüße
    Westi

  6. Rechner friert ein... #13
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Ja, das stimmt, die sind eigentlich ganz normal...

    Timings 2-2-2
    Stell deine Timings testweise mal auf moderatere Werte (z.B. 3-3-3). Mal sehen, ob sich da was ergibt.
    Was sind das überhaupt für Speicher? PC266/333/400 ?

    Lass sie mal einzeln laufen, oder teste sie mal in einem anderen System.

    Mal ne ganz andere Frage: Ist das System, so wie du es angegeben hast schon mal stabil gelaufen? Kannst du dich vielleicht erinnern "wonach" deine Probleme angefangen haben oder wie es dazu kam? ... Falls es dazu einen plausiblen Grund geben sollte...

  7. Rechner friert ein... #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Westi

    Standard

    re,

    Timings habe ich schon auf 3-3-3 umgestellt, ist net angeschlagen.

    Die Speicher sind 333 fähig, aber laufen nur mit 266 da CPU nur 133 FSB unterstützt.

    Der Rechner hatte eigentlich seit der Soundblaster Audigy schon Probleme mit der Stabilität, es kam halt aufs Spiel an wenn die Karte damit klar kam gabs auch keine Probs aber wenn nicht.... :cf

    Ich werde nachher mal eine andere zum Test einbauen.

    Aber seit ich die Radeon eingebaut habe ist es echt nicht mehr schön.

    Sonst wüste ich eigentlich nichts was Probleme machen sollte, Software ist immer auf dem neuesten Stand.

    Grüße
    Westi


Rechner friert ein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.