Rechner geht zwar an, aber der Bildschrim bleibt schwarz

Diskutiere Rechner geht zwar an, aber der Bildschrim bleibt schwarz im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Danke für das "Willkommen". ;) Also die Kondensatoren sehen soweit in Ordnung aus. Die sind zwar allesamt mit einem roten bzw. rosafarbenen Punkt markiert, aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Rechner geht zwar an, aber der Bildschrim bleibt schwarz #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Danke für das "Willkommen". ;)

    Also die Kondensatoren sehen soweit in Ordnung aus. Die sind zwar allesamt mit einem roten bzw. rosafarbenen Punkt markiert, aber da kann man deutlich erkennen, dass das Farbe ist und nichts ausgelaufenes oder so.

  2. Standard

    Hallo marc`o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner geht zwar an, aber der Bildschrim bleibt schwarz #10
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Was genau passiert den jetzt wenn du den Rechner einschaltest?

    Gibt es i-welches piepen oder passiert gar nichts bzw. es drehen nur Lüfter und Laufwerke?

    Wie lange lässt du den Rechner an?

    PS: Also wenns nach einiger Zeit anfängt ekelhaft zu stinken schmort dir was ab:D

  4. Rechner geht zwar an, aber der Bildschrim bleibt schwarz #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also stinken tut nichts. Ich hab den auch schon mal ein paar Minuten laufen lassen.

    Es piept rein gar nichts, nur die Lüfter (von Prozessor und Grafikkarte) starten und die Laufwerke kann ich auf und zu machen.

  5. Rechner geht zwar an, aber der Bildschrim bleibt schwarz #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo miteinander!

    Hatte das selbe Problem wie beschrieben bei einem anderen PC.
    Bei mir war das problem das ich ein extra Stromanschluss für das Mainboard nicht angeschlossen habe. Der war nebem dem CPU Lüfter. Der PC ging zwar an, aber wie beschrieben kam kein Bild.
    Das war auch bei einen Gigabyte Mainboard.
    Ich hab jetzt keine ahnung wie der stecker heißt,
    aber hier ist die seite meines Mainboards:
    ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - GigaByte GA-EP45-DS3R
    Musste nur auf das Bild mit der Maus gehen und es wird größer.
    Ganz am rand neben dem CPU findest du einen Stromanschluss.

    Hoffe konnte dir helfen

    Mfg Endorin

  6. Rechner geht zwar an, aber der Bildschrim bleibt schwarz #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich hatte ja ursprünglich nichts an den Steckern geändert. Daher kann es nicht davon kommen. Den besagten Anschluss hatte ich beim Netzteil-Wechsel aber angeschlossen. Trotzdem danke.

    Ich hab den PC jetzt mal zu einem Bekannten gegeben, der etwas mehr Ahnung hat. Vielleicht findet der ja was raus.

    UPDATE: Der Kollege hat den Rechner mal durchgetestet und herausgefunden, dass es am Mainboard liegt. Ich brauch also ein neues. Das Problem ist, dass ich für das GA-8SGXL keine vernünftigen Angebote finde. (nur für 77€ bei eBay und dazu noch gebraucht, das, finde ich, ist zu viel Geld.)

    Meine Frage ist nun, da es sich bei der Bezeichnung um ein Mainboard speziell für Fujitsu Siemens handelt, ob es da nicht alternativen gibt, die vorallem günstiger und eventuell auch neuwertig sind. Weiß da jemand Rat?


Rechner geht zwar an, aber der Bildschrim bleibt schwarz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kondensator ausgelaufen

elko ausgelaufen
Gigabyte GA-85GXL
elektrolytkondensator ausgelaufen
kondensatoren
kondensator netzteil
netzteil kondensator
kondensatoren ausgelaufen
ga-8sgxl festplatte und bild bleiben dunkel
kondensatoren im netzteil
kondensator rechner
alte kondensator ausgelaufen
netzteil Kondensator Elektrolyt ausgelaufen
Elektrolyt-Kondensatoren defekt
gigabyte kondensator
elektrolyt kondensator ausgelaufen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.