Rechner hängt sich manchmal beim Start auf

Diskutiere Rechner hängt sich manchmal beim Start auf im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe da mal ein kleines Problem: Mein Rechner hängt sich manchmal beim booten auf. Also er fährt hoch, dann kommt der WinXP Ladebalken ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Rechner hängt sich manchmal beim Start auf #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Rechner hängt sich manchmal beim Start auf

    Hallo,

    ich habe da mal ein kleines Problem:
    Mein Rechner hängt sich manchmal beim booten auf. Also er fährt hoch, dann kommt der WinXP Ladebalken und dann läuft und läuft und läuft der Ladebalken durch, bis er irgendwann stehen bleibt und dann geht es nicht weiter. Dabei ist zu beobachten, dass die Lampe für die Festplatte dabei meist am anfang wie verrückt blinkt, immer im selben Rhythmus, also: an, aus, an, aus usw. und dann blinkt sie plötzlich garnicht mehr, völlig aus. Klingt vielleicht etwas dumm, aber wenn ich denn Rechner dann etwas bewege, also mal son paar mal nach rechts und links kippe und dann auf den Neustartknopf drücke, geht es plötzlich. Meistens passiert das ganze nur wenn der Rechner schon ne Weile lief, also beim rebooten. Wenn ich ihn frisch starte, er also nen paar Stunden aus war so gut wie nie.


    Woran könnte das liegen? Details zu meinem System gibt es hier

  2. Standard

    Hallo Floppy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner hängt sich manchmal beim Start auf #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Vielleicht Wackelkontakt?
    Überprüfe auch die Festplatte mit einem Tool vom jeweiligen hersteller...

    Kannst Deine Hardwarekonfiguration auch im Kontrollzentrum angeben, ist für uns einfacher und man ist nicht auf externe Links angewiesen.

  4. Rechner hängt sich manchmal beim Start auf #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wackelkontakt? Ist ne Idee, aber müsste er dann nicht garnicht an gehen?

    Bei Samsung hab ich jetzt kein Tool finden können, hast du eine Idee wo ich eines bekomme?

  5. Rechner hängt sich manchmal beim Start auf #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Floppy
    Bei Samsung hab ich jetzt kein Tool finden können, hast du eine Idee wo ich eines bekomme?
    http://www.samsung.com/Products/Hard...ties/hutil.htm

    Bitte schön... Musst mit Hilfe der Diskette starten und dann das Proggi ausführen...

  6. Rechner hängt sich manchmal beim Start auf #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich würde auch mal alles gesteckte auf korekten sitz überprüfen
    und evtl nachdrücken.. also steckkarten , speicher, strom und daten-kabel

  7. Rechner hängt sich manchmal beim Start auf #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich habe nun mal alle Steckverbindungen geprüft, scheint alles richtig zu sitzen.

    Dazu die Festplatte zu prüfen, bin ich noch nicht gekommen.

    Inzwischen hat sich das Problem soweit verschlimmert, dass er sich bei sogut wie jedem Kaltstart wenn ich von der Schule komme aufhängt, beim Windows Ladebalken. Wenn ich dann die Reset Taste drücke und am Rechner rumwackele, startet er schnell und normal. Also nach einmaligem Reset mit wackeln geht es dann. Das ist echt komisch, ich verzweifel noch.

  8. Rechner hängt sich manchmal beim Start auf #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wie sind die Spannungen im Bios? Was hast Du für ein Netzteil?

  9. Rechner hängt sich manchmal beim Start auf #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gehen auch die Spannungswerte aus Everest?

    Das Netzteil ist ein Tagan TG480-U01.


Rechner hängt sich manchmal beim Start auf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.