rechner hängt sich manchmal unwillkürlich auf :-(

Diskutiere rechner hängt sich manchmal unwillkürlich auf :-( im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; guten morgen leutz, ich habe folgendes problem: mein rechner hat enorm schwierigkeiten ein BS zu installieren. win2k und winxp hängen sich gerne dabei kurz nach ...



 
  1. rechner hängt sich manchmal unwillkürlich auf :-( #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von rayman

    Standard rechner hängt sich manchmal unwillkürlich auf :-(

    guten morgen leutz,
    ich habe folgendes problem:
    mein rechner hat enorm schwierigkeiten ein BS zu installieren. win2k und winxp hängen sich gerne dabei kurz nach der netzwerkinstallation auf, bzw auch bei der registrierung der komponenten.
    Mandrake hängt sich schon auf kurz nachdem es die notwendigen sachen in den ram geladen hat.
    also mein sys sieht folgendermassen aus :
    Mobo : As-Rock K7VT2
    CPU : AMD Athlon 2400+
    uralte 20 gig HDD, da meine andere kürzlich gestorben ist.
    Cooler : Arctic Copper Cooling Silent PRO 2L
    RAM : APACER 512 MB PC2100 CL2
    meiner pers. vermutung ist, dass es der RAM ist. bin mir aber nicht ganz sicher. mas meint ihr ? und womit kann ich testen obs der RAM ist?

    greetz rayman.

  2. Standard

    Hallo rayman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rechner hängt sich manchmal unwillkürlich auf :-( #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    moin!

    ich tippe auch auf den ram! testen kannst du ihn mit memtest86 :)
    www.memtest86.com

  4. rechner hängt sich manchmal unwillkürlich auf :-( #3
    Senior Mitglied Avatar von Starfighter2020

    Mein System
    Starfighter2020's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium SU 4100
    Mainboard:
    Acer
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR 3
    Festplatte:
    500 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 4330 Mobile
    Soundkarte:
    On Board (5.1)
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913N
    Gehäuse:
    Laptop ^^
    Netzteil:
    BE Quiet! Dark Power Pro
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    DVD Laufwerk
    Sonstiges:
    ...

    Ausrufezeichen

    Wenn etwas mit der Hardware nicht stimmen sollte kannst du auch Dr HArdware nehmen das Programm sagt dir wenn etwas nicht reibungslos miteinander läuft hier kannst du es dir ziehen ( http://217.172.188.174/system/steuer...mark/index.asp )

  5. rechner hängt sich manchmal unwillkürlich auf :-( #4
    Junior Mitglied Avatar von MagicMave

    Standard

    Hallöle,

    wie AMD4ever meint, könnte es der RAM sein. Bei mir hatte ich mal das Problem, das der RAM unter den Einstellungen by SPD im Bios Probeme machte. Denke hier war ein besch.... programmierter SPD Chip der Schuldige. Erst ein manuelles Einstellen der Werte brachte Besserung.

    Manny

  6. rechner hängt sich manchmal unwillkürlich auf :-( #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von rayman

    Standard

    so,
    ich habe mal die rams ausgetauscht auf meine alten 2*256 ddrs damit läufts einwandfrei. endlich.
    ich danke euch soweit für eure hilfe.
    ist natürlich ärgerlich dass der 512er im eimer ist. oder gibts da noch ne möglichkeit den zu verwenden oder zu retten ?
    greetz rayman

  7. rechner hängt sich manchmal unwillkürlich auf :-( #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von rayman

    Standard

    so jungs,
    also der fehler ist natürlich nochmal aufgetreten. das ende vom lied war jetzt dass ich n neues mobo kaufen musste. die rams sind alle i.o.

    greeetz
    rayman
    :-(


rechner hängt sich manchmal unwillkürlich auf :-(

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.