Rechner hängt sich auf startet von allein neu

Diskutiere Rechner hängt sich auf startet von allein neu im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @MeisterKuni Hi, habe das gleich Board. Achte auf ein aktuelles Bios (1014) und ein aktuelle Version von AsusProbe (21802). Etwas frühere Versionen zeigen nicht die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Rechner hängt sich auf startet von allein neu #9
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @MeisterKuni

    Hi,
    habe das gleich Board.
    Achte auf ein aktuelles Bios (1014) und ein aktuelle Version von AsusProbe (21802). Etwas frühere Versionen zeigen nicht die richtige Temp an! Wahrscheinlich gibt es jetzt schon neuere Versionen.
    Außerdem lohnt sich, bei diesem Board, ein Blick zu www.Lumberjacker.de. ;o)

    Gruss
    ProNummer

  2. Standard

    Hallo MeisterKuni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner hängt sich auf startet von allein neu #10
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Naja das Lumberjacker BIOS ist ja nur was für Freaks die unbedingt den Promise RAID Controller als Full-RAID oder als normalen UDMA Controller brauchen. Das neuste BIOS ist 1015 Beta 1 aber ich habe 1014 drauf, beim kauf war 1006 drauf und ich hatte auch Instabilitäten, ist aber durch das neue BIOS besser gworden.

    @MeisterKuni sei bei diesem Board sehr vorsichtig bevor du ein BIOS Update machst, falls du eine BIOS Version hast die älter ist als 1006 kann es passieren das nach einem BIOS-Update dein BIOS-Chip hinüber ist. Ich habe Glück gehabt und ein Board mit Rev. 1.04 und der BIOS-Version 1006 bekommen, obwohl ASUS auch bei höheren Versionen warnt. Trotzdem ist es besser das "Auslieferungs-BIOS" zu aktualisieren!

  4. Rechner hängt sich auf startet von allein neu #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das mit immer neustarten kann aber auch an einem Kurzschluss am Mainboard oder falsche BIOS-Einstellungen liegen. Auch wenn der PC nach dem zweiten Neustart wieder funzt. Schau mal nach, ist immer besser als das nachher dein Board net mehr funzt. Schau auch nach ob du alles richtig gejumpert hast, guck auch nach deinen VDIMM Jumper unter der A7V333 Konfigguide, kann ja sein das du es zu hoch stehen hast.

    Noch ein Problem bei diesem Mainboard ist die Einstellung für Keyboard oder USB Wakeup wobei man aufm Mainboard von +5V auf +5VSB umschalten kann, falls dein Netzteil zu schwach auf der +5VSB Leitung (laut ASUS braucht das Board min 2A) ist und du es eingestellt hast, dann stell die Jumper wieder auf +5V.

    Alle Einstellungen bis auf die vom VDIMM findest du im Handbuch :bj



    Last edited by DgMX at 30. Oct 2002, 12:52

  5. Rechner hängt sich auf startet von allein neu #12
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @DgMX
    Hi,
    du sprichst gerage zwei Probleme an, mit denen ich auch kämpfe.

    1) Ein Freund hat sich beim flashen das Bios geschossen.
    Laut seiner Beschreibung hatt er nichts falsch gemacht. Muß mal nachsehen, welches Board er hatt (Rev.).
    Ich habe mir ebenfalls, vor etwa 2 Wochen dieses Board gekauft mit der Rev. 2.0 und Bios 1013!! Auf jeden Fall muss das Bios irgend wie neu geflashed werden (oder ist das Bios hardwareseitig def.?). Dazu werde ich wohl oder übel das Bios im Betrieb tauschen und neu flashen.
    Siehe Beitrag unter Boards/Asus/A7V333 Bios zerschossen.

    2) Probleme mit der Tastertur
    Beim Booten friert die Maus und die Tastertur öffters mal ein. Dann hilft nur noch ausschalten! --> Normales Keyboard und Maus über PS/2.
    Zuvor (und bald wieder) hatte ich Maus und Keyboard von Logitech (Cordless Desktop Pro - Funk) in betrieb. Diese wiederum wird gelegentlich nicht beim Booten erkannt. Ich kenne jetzt schon 3 User, die mit dieser kombination (Asus A7v333 und Logitech) Probleme haben. Was kann's sein???

    DgMX, kannst du helfen?
    Jetzt schon mal danke.

    ProNummer

  6. Rechner hängt sich auf startet von allein neu #13
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ProNummer gibt es das Board schon mit Rev. 2.00??? *darüberärger*

    Wollt ich haben, naja egal, mein anderes Board (A7V266-E) kommt ja hoffentlich bald von ASUS wieder.

    Das mit dem BIOS flashen auf dem A7V333 ist halt so 'ne Sache, ich glaube das Flash Programm was im BIOS integriert ist ist noch nicht so ganz ausgereift, obwohl ich diese Methode zum flashen benutzt hab und es gut gegangen ist. Ich werd mich mal auf der ASUS NetQ seite informieren mal gucken was es da zu dem Thema gibt.

    Das mit der Tastatur und der Maus von Logitech kann daran liegen das du USB Legacy Support im BIOS deaktiviert hast oder halt an diesen Strom-Einstellungen (habe selber meine Maus und Tastatur an PS/2). Schau mal nach ...

  7. Rechner hängt sich auf startet von allein neu #14
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @DgMx

    Board : War selber überrascht, aber ist wirklich Rev. 2.0.

    Logitech : Werde ich überprüfen, aber wohl erst am Freitagabend.

    Danke
    ProNummer


Rechner hängt sich auf startet von allein neu

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.